Diana Two-Sixty Demontage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2024 um 18:47) ist von Paramags.

  • Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich bin,zum Zwecke einer Reparatur, auf der Suche nach einer guten Anleitung, um mein Diana Two-Sixty Luftgewehr zu zerlegen. Leider werde ich im Netz nicht fündig und zähle daher auf eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus.

    LG

  • Aber du willst doch wohl hoffentlich keine Export Feder einbauen ? :D :whistling: ...:saint:

    Neurin
    10. Februar 2024 um 02:59

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (11. Februar 2024 um 17:04)

  • Hallo...leider bringt mir diese Explosionszeichnung sehr wenig. Gibt es denn nirgends ein entsprechendes Video oder eine genaue Beschreibung..?

    Und ja ich möchte die Feder austauschen, jedoch mit der Originalfeder von Diana.

    Schon komisch das dazu keine Einbauanleitung mitgeliefert wurde?!

  • Hallo...leider bringt mir diese Explosionszeichnung sehr wenig. Gibt es denn nirgends ein entsprechendes Video oder eine genaue Beschreibung..?

    Wenn dir die Explosionszeichnung nicht hilft, würde ich an deiner Stelle jemanden suchen, der das für dich macht. Ohne Erfahrung fliegen dir sonst Teile um die Ohren, die du nie wieder richtig zusammengebaut bekommst.

    Zitat

    Und ja ich möchte die Feder austauschen, jedoch mit der Originalfeder von Diana.

    Ja, glauben wir dir natürlich sofort... Dachte, du bist aus Österreich, wo das eh legal wäre? Eigentlich hättest du beim ersten Thread schon respektieren sollen, dass für die Betreiber des Forums deutsches Recht gilt. Aber dein Anliegen scheint dir wichtiger zu sein als eventuelle Folgen für das Forum. Gibt es in Österreich keine Waffen-Foren, wo du ganz legal nach einer Einbauanleitung fragen kannst..?

    Zitat

    Schon komisch das dazu keine Einbauanleitung mitgeliefert wurde?!

    Nö, das ist nicht komisch. Die meisten, die sich eine solche Feder kaufen, dürfen die so oder so nicht einbauen/verwenden. Und die, die es dürfen, brauchen dafür keine Anleitung. Der Händler sichert sich schlicht rechtlich ab, in dem er keine Einbauanleitung mitliefert.

  • Paramags 17. Februar 2024 um 10:01

    Hat das Thema geschlossen.