Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2024 um 07:16) ist von carfanatic.

  • Hallo,
    mein Air Chrony MK 3 spinnt zeitweise.

    Mache eine Testreihe alles in Ordnung Chrony misst 120 Schuss nacheinander sauber ohne Probleme.

    Am andern Tag zeigt er plötzlich, nach dem Schuss gar nichts an oder zeigt nach einigen Sekunden Fehler.
    Das geht dann, während des testes so weiter. Mal misst er, mal setzt er aus. Maßnahme wie Spiegel reinigen
    oder die oberen Schlitze vorsichtig mit einem Tuch reinigen bringt nichts. Beleuchtung ist eigentlich kein Problem.
    Er misst auch teilweise im halbdunklem korrekt. Auch unterschiedliche Entfernungen spielen keine Rolle.
    Auch Neustarts bringen nichts..

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • LED Beleuchtung im Raum? 50Hz-knallhart wie ein Stroboskop... Interferenzen.

    Ich würde es bei Tageslicht testen oder romantisch bei Kerzenlicht.

    Wenn das nichts nutzt, könnte die Elektronik (Zähler) eine Macke haben. Dann bleibt dir leider nur die Reklamation:

    Gruß
    Musashi

  • LED Beleuchtung im Raum? 50Hz-knallhart wie ein Stroboskop... Interferenzen.

    Tageslicht und fast dunkel, ist ihm egal.
    Bei Reklamation ist der Hersteller nicht aufgeschlossen. Ist bereits ein Ersatzgerät, da der
    Vorgänger durch ein Treffer auf das Gehäuse ausfiel.Dürfte bei solch ein Gehäuse nicht passieren.
    Nach langem hin- und her wurde mir ein rabbattierter Neukauf angeboten.

    PCP Pistolen und div.

  • Da hilft eigentlich nur noch aufmachen und das Board nach fehlerhaften Lötstellen abzusuchen. Vielleicht ist auch nur ein Stecker nicht fest genug aufgesteckt. Die Ausrichtung der Sensoren richtig?