Diana 27 Visier verwenden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 19:49) ist von Langschwert.

  • Da müßte ein Schieber unter der Kimme sein, mit dem kannst Du die Höhe einstellen. Mehr kann ich auf dem Foddo leider nicht erkennen.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Genau so!

    Je weiter der Schieber nach vorne geschoben wird, umso höher kommt die Kimme.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Je weiter das Ziel entfernt ist, umso höher muss die Kimme gestellt werden. Kugeln fliegen nicht waagerecht sondern in Bögen.

    Sieht dann etwa so aus:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wenn du damit meinst, das man das Visier so einstellen kann das man wiederholgenau damit schiessen kann, dann ja. Allerdings gehört da viel Übung zu, weil Körperhaltung, Blick bzw. Kopfhaltung und nicht zuletzt auch die verwendeten Geschosse mitentscheiden. Aber es ist a: noch kein Meister vom Himmel gefallen und b: macht ja gerade das Üben den Spaß an der Sache aus. :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also das 27 kann man als durchaus präzise bezeichnen.

    Gut ich hatte auf meiner ein Glas drauf jedoch auf 25m geschossen.

    Hab grad mal in meinem Bilderarchiv gewühlt, deswegen auch die bescheidene Bildqualität


  • Och, eine Diana 27 sollte man bei eGun schon unter 100€ bekommen können und hat dann auch was Gutes.

    Wenn es latürnich was besseres sein soll, kann man auch eine Diana 75 mit etwas Glück für um die 200€ "schießen". Sooo teuer finde ich das nun wieder nicht. ;)

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.