Walther CP1 - soll ich es kaufen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2024 um 06:52) ist von ottokar.

  • Ich kann möglicherweise eine Walther CP1 aus einen Nachlass erwerben. Meine beste Pistole ist jezt ein Röhm Twinmaster Trainer, der ja ich nur als single action schiesst, und dann finde ich den Abzug OK. Aber höchst wahrscheinlich ist das noch besser auf eine Walther CP1 ?!

    Das füllen von die Walther CO2 Kartuschen muss ich irgendwie anordnen, aber ich habe schon ein kombiniertes Adapter und Hahn für SodStream Kartuschen, und es gibt ein Walther original "Füllstutzen" beiliegend die Pistole. Soll vermutlich also nicht all zu kompliziert das füllen zu lösen.

    Die Pistole ist ja so 40 Jahre alt, und ist wohl für Jahren nur herumliegend geblieben. Deswegen sind vermutlich auch die Dichtungen zu tauschen.

    Was denken sie, könnte sich die Mühe lohnen? Oder kann ich gleich (fast?)wie gut mit mein Röhm Twinmaster weitermachen?

    Ich schiesse nur zu hause, keine Wettkampfen. Also kommt vergleichen mit moderne Matchwaffen nicht in Frage.

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Hallo, für sehr wenig Geld kannst du sie kaufen. alte CO2 Pistolen haben eher einen historischen Wert für Liebhaber als einen praktischen Nutzwert beim Schießen. Das Füllen mit CO2 ist umständlich. Das macht auf die Dauer keinen Spaß und sie wird nur rumliegen.

    Es grüßt der Ottokar :^)