Stormrider 2. Gen. - beide Manometer zeigen denselben Druck - richtig?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2024 um 22:58) ist von Steephan.

  • Ich kaufte beim lokalen Fachhändler eine Diana Stormrider der 2. Generation, welche ja bekannterweise zwei Manometer hat.
    Erstaunlicherweise zeigen beide Manometer denselben Druck an, beide 150 bar, meine Pressluftflasche hat noch 155 bar ca.

    Ist es nicht so, dass das Manometer an der Einfüllöffnung des Druckbehälters den Druck desselben anzeigt und das Manometer an der Unterseite des Schaftes den Druck nach dem Regulator?
    Die Anzeigen müssten doch unterschiedlich sein?
    Oder bin ich falsch informiert?

    Ich gan nun jede Menge Leerschüsse ab - beide Manometer zeigen immer den gleichen Druck an, beide stehen bei 60 bar nun.
    Danke Euch...

  • Da der Regulator serienmäßig auf 150 Bar steht

    ist das kein Wunder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Müsste er nicht weniger anzeigen, um auf 7,5 Joule zu kommen?

    Beide Manometer gingen parallel gleichzeitig runter, nach einigen Schüssen stehen beide nun auf 70 bar.

  • Die Drosselung wird leider durch den

    Transferport realisiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Pump mal deine Stormrider auf 200bar auf.

    Die Anzeige vom Regulatordruck sollt dann bei 140-150bar stehen bleiben.

    Nur in diesem Bereich (zwischen 200 und 150bar ) hat die Knifte eine Regulierung .

    Und das ist schlecht. Exorbitanter Luftverbrauch.

    Regulator hat in diesem Auslieferungszustand fast Null Wirkung.

    Eine gute Einstellung vom Reg wäre ca. 70bar.

  • Du kannst hier:

    NC9210
    30. Dezember 2023 um 16:21

    mal etwas studieren, der Regulator ist ja

    der gleiche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.