Welches DDR Luftgewehr ist das?
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 2,493 times. The latest Post (
-
-
Ist ein III-56 oder III-60. Schau mal oben auf die Hülse. Gruss haenelsammler
-
-
Ist ein III-56 oder III-60. Schau mal oben auf die Hülse. Gruss haenelsammler
Lässt sich aufgrund meiner Nummer etwas zum Modell sagen? Ich habe gelesen das III-60 scheinbar aus den 60ern ist und nicht lang gebaut wurde. Kann das sein?
-
Ja ca nur 1 Jahr.
-
Baujahr 60-61. Eher selten. Schade das es so krass verrottet ist. Eventuell lässt es sich wieder in Form bringen.
-
das hört sich ja gut an. Die ganze Mechanik funktioniert noch Also es ist nichts festgegammelt. Diabolos durchlöchern auch noch Pappkartons.
Dann werde ich mal schauen wie man es wieder wie neu aussehen lassen kann und mich nach der Restauration erkunden!
Danke für die Infos.
-
Schau mal hier im Forum in die Haenel-gemeinschaft.Bring aber Zeit mit!
-
Hallo! So... Das Teil ist jetzt wieder wie neu. Ich hatte es zerlegt, entfettet, wollte es noch mit einer Lösung entrosten (Hatte ich noch nie gemacht) aber habs dann gelassen weil die Schnellbrünierung nicht das ist was ich mir erhoffte. Zumindest laut Internet! Glücklicher Weise geriet ich dann durch einen "Geheimtip" an eine Firma mit den Namen "gunsmith4airguns". Hoffe ich darf das hier so nennen.
Was soll ich sagen... Es war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Preis/Leistung vermutlich besser wie mit der Schnellbrünierung!
Aber hier paar Fotos dazu. Habe gleich die vom Shop genommen. Bin überglücklich.
-
Kostenpunkt ? wenn man fragen darf
-
Hängt halt stark vom Zustand ab. Möchte mich dem darum gern enthalten. Auch weil noch Teile dazu gekommen sind welche ich falsch erworben hatte, wie ne zu starke Feder... RE ist ebenfalls noch nicht da.
Aber auf Instagram ist er zum Beispiel mit dem Namen gunsmith4airguns zu finden. Antwortet auch sehr schnell und freundlich.
Als hochpreisig empfinde ich es aber nicht.
-
Ich hatte als Kind so eines benutzen dürfen, war aber als Hersteller EM-GE als rundliches Logo graviert.
War sehr gut.