Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 9.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2024 um 15:53) ist von papatom.

  • welche dort beim Schuss entweicht ist auch recht laut und unschön im Gesicht.

    unzumutbar.

    Außerdem ist das mechanische Schussgeräusch bei der Zone extrem laut die Schlagbolzenfeder scheppert.

    Hier muß wohl eine Führung her. Habe sie ungeladen leer geschossen. Dem Ende zu entwickelt sie sogar

    ein leichten Hall. ("Federhall" wie bei meinem alten Fender :thumbup: ), die Feder

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das macht die Compact zum Glück nicht. Allerdings finde ich die Hammerfeder einfach viel zu stark man hätte eine deutlich leichtere einbauen können und den TPort ordentlich herstellen können.

  • Natürlich muss da alles aufeinander abgestimmt werden. Regulator anpassen, Feder dazu passend. Am Ventil wird man nichts groß einstellen können. Feder kürzen oder unterlegen geht natürlich immer. Ist natürlich nicht in einer Stunde gemacht aber durchaus machbar.

  • Natürlich muss da alles aufeinander abgestimmt werden. Regulator anpassen, Feder dazu passend. Am Ventil wird man nichts groß einstellen können. Feder kürzen oder unterlegen geht natürlich immer. Ist natürlich nicht in einer Stunde gemacht aber durchaus machbar.

    Ja da gebe ich dir recht, ich denke mann muss viel ausprobieren. Mir würde einpaar Oringe am Originalen TP schon ausreichen. Ggf kann man das mal mit einem Drucker probieren.

  • Hallo,

    bin gerade etwas am schauen und auf die Die Throne Gen II kompakt gestoßen und frage mich

    warum die so teuer gegenüber der langen Ausführung ist.

    Hab ich da was übersehen ?

    VG

  • Hab ich da was übersehen ?

    Carbon-Bottle statt Aluflasche .

    Aber für das Geld der Compact bekommt man hochwertigeres bei anderen Herstellern

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Anderer Style von Waffe ... aber eine Daystate Huntsman (o.k. etwas teurer) , eine HW110, HW100 oder eine FX Dreamline würde ich der Reximex wohl vorziehen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Und sie funktioniert recht ordentlich.

    Wenn ich die Aussage von Caemi zur Throne Gen2 lese, befürchte ich, das wir verschiedene Auffassungen von ordentlich haben. Klar, den einen stört so etwas, den anderen eher weniger. Ich wäre z.B. davon mehr als genervt.

    Servus,


    ich habe die Throne Gen 2, dass abblasen der Luft (ins Auge) liegt an der schlechten Drossel. Anstatt einer Bohrung und Oringe um den Transferport (wie bei der nicht gedrosselten Version (siehe Explosionszeichnung) ) wurde nur eine Nut eingestochen und Oringe sind gar keine vorhanden, dadurch bläst die seitlich ab.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich bin auch genervt wenn was nicht so funktioniert wie es soll.

    Das mit der Luft im Auge kann ich nicht bestätigen.

    Dafür gibt es aber einen Grund.

    Ich bin links Händer.

    Der TP ist auf der linken Seite eingebaut.

    Sonnst gibt es mit der Throne keine Probleme.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Dafür gibt es aber einen Grund.

    Ich bin links Händer.

    O.k. , dann wäre es mir auch egal. Abblasen irgendwo hin ist nicht schön , aber tolerierbar. Aber direkt ins Auge ( bei rechts Schützen) geht überhaupt nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--