RG 88 Schlittenfang defekt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2023 um 22:31) ist von Motorbiker.

  • Moin,

    Habe mir vor kurzem die Röhm RG 88 geholt.

    Der Schlittenfang sollte meines Wissens so funktionieren, dass er nach der letzten Patrone greift, den Schlitten hinten hält, man das Magszin entnimmt und danach durch nochmaliges Repetieren den Schlittenfang wieder löst.

    So funktionierte dies auch die ersten 5 Male.

    Nun ist es aber so, dass der Schlittenfang nach dem letzten Schuss greift, der Schlitten aber, sobald ich das Magazin entnehme, nach hinten schnellt. Ohne das ich den Schlitten nochmal repetiere.

    Das wird doch wohl kaum nach 5 maliger Nutzung bereits Verschleiß sein?

    Wie ist das bei euch?

    Gruß und Danke Benni

  • Der SchliFa ist nur ein Stück Blech, kann auf Pass nachgebogen werden.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Feder raus gesprungen? Ist zumindest ne Möglichkeit...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Feder raus gesprungen? Ist zumindest ne Möglichkeit...

    Der Schlittenfang wird durch den Zubringer des Magazins ausgelöst, beim Verschlussfang selbst ist keine Feder drin. Nur wenn ein leeres Magazin in der Waffe steckt ist da Federkraft dahinter. Dann wird der Hebel durch den durch die Magazinfeder mittels des Zubringers des leeren Magazins nach oben gedrückt. Bzw. erfolgt das durch einen kleinen "Finger" der Bestandteil des Magazinzubringers ist.

    Wenn dieser kleine Finger am Magazin fehlt oder abgenutzt ist funktioniert der Verschlussfang nicht. Ist ein Plastikteil. Ich habe zwar keine RG88, aber eine Mauser HSc 90. Die ist baugleich, bis auf die Form des Schlittens und der Beschriftung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, da keine Antwort erfolgt, vermute ich mal, das Problem ist wohl gelöst...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!