Daystate Alpha Wolf / Delta Wolf

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 18:57) ist von Luftikus68.

  • Wie schauts mit der Konstanz der Daystate aktuell aus? Funkt alles? Bis du zufrieden?

    Die Differenz liegt auf 13 Schuss bei ca. 3 fps mit JSB Match.

    Ansonsten funktioniert alles wie erwartet. Durch das 7,5J Limit sind die Möglichkeiten der elektronischen Regelung stark begrenzt. Aber das war ja vorher schon klar. Ich bin mit diesem Gewehr was die Haptik (Schaft ,Abzug , Repetieren, Magazin usw.) und der Schussleistung (Präzision , Energie und Konstanz) so zufrieden, dass die Red Wolf eigentlich als nächstes auf der "haben wollen Liste" steht. Jetzt hatte sich nur die BRK noch dazwischen gemogelt :) Aber ist ja auch aus gleichem Haus.

    Ich habe heute noch mal mit dem FX Chrony eine Serie geschossen. Damit das ganze auch ordentlich dokumentiert ist :thumbup:

    Geschossen wurde für den Streukreis und die Messung auf 14m mit aktiver Regelung über das interne Chrony, 10 Schuss mit JSB Match middle weight 4,5mm 0,52g.

    Die Waffe hat während der Messung Geschossgeschwindigkeiten zwischen 557 und 559 fps angezeigt.

    Was dann 169,7 m/s und 7,49J bzw. 170,3 m/s und 7,55J sind :/ ... welches Chrony nun Recht hat ... keine Ahnung. Der Unterschied macht den Kohl eh nicht fett

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (18. Dezember 2023 um 17:52)

  • Der Wahnsinn, dieses Hightech Gerät und was du damit imstande bist zu erreichen.

    Werden denn die Chronywerte nur ohne Nachkommastellen angezeigt?

    Da steht "Streuung 2 m/s" und "StAbW 1 m/s". Also auf- oder abgerundet.

    Können 0,7 oder auch 1,4 m/s sein. Das ist schon ein großer Unterschied wie ich meine. Bei diesem futuristischen Teil hätte ich perönlich das dann schon gerne genauer gewusst. Denn ich vermute, tatsächlich ist die Standardabweichung noch deutlich unter 1 m/s.

    Aber sei's drum. Hier fanden offenbar zwei Hochleistungsgeräte (Schütze und Gewehr) zusammen :thumbsup: .

  • Werden denn die Chronywerte nur ohne Nachkommastellen angezeigt?

    Ja , das FX Chrony zeigt nur volle Werte. Reicht ja in der Regel auch.

    Denn ich vermute, tatsächlich ist die Standardabweichung noch deutlich unter 1 m/s.

    Mit perfekten Diabolos vielleicht . Ich glaube mit unsortierten Dias aus der Dose ist das so schon in Ordnung. Der Ballistikrechner in der Waffe kann ja immer nur anhand der bisher abgegebenen Schuss reagieren und nicht agieren ... da das genaue Gewicht des aktuell geladenen Pellet unbekannt ist.

    Aber sei's drum. Hier fanden offenbar zwei Hochleistungsgeräte (Schütze und Gewehr) zusammen :thumbsup: .

    Danke für das Lob :) . Aber aufgelegt ist das keine allzu große Kunst.

    Freistehend auf diese Entfernung sieht es dann zwar immer noch ganz passabel aber bei weitem nicht mehr so spektakulär aus.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • da das genaue Gewicht des aktuell geladenen Pellet unbekannt ist.

    Ok, das ist ein Argument. Dann natürlich macht das Sinn.

    Mit perfekten Diabolos vielleicht . Ich glaube mit unsortierten Dias aus der Dose ist das so schon in Ordnung.

    Ich sortiere ja auch nicht. Aber an guten Tagen komme ich auf ne Stabw von 0,8 m/s. Bin halt so ein "will es genau wissen"-Typ. Aber deine Ergebnisse sprechen ja für sich.

    aber bei weitem nicht mehr so spektakulär

    ^^ Liegt im Auge des Betrachters. Sehe keinen Grund meine Meinung zu ändern :huldige:

  • FWB 300s.

    Also total oldschool (wie ich) und das genaue Gegenteil zu deinem Robocop Gewehr. Aber dat olle Dingens ist super präzise und konstant. 10 mal besser als ich. Insofern für mich gut genug ;)

    An schlechten Tagen, liegt es nun am Wetter oder weil die Dias eben unsortiert sind, kommt die im schlechtesten Fall auf 1,3 m/s Abweichung. Mit JSB Exact Express. Andere laufen natürlich deutlich schlechter. Aber die JSB mag es.

  • Aber dat olle Dingens ist super präzise und konstant.

    Eine Abweichung vom Mittelwert von 0,8m/s müssen andere Gewehre erst einmal schaffen ... da wird die Luft schon dünn :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Abweichung von Mittelwert 0.0

    Mit unsortierten Dias wahllos aus der Dose?

    Meine M3 schafft das nicht, Die ist zwar sehr konstant, aber kann nicht zaubern

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Der Wahnsinn, dieses Hightech Gerät und was du damit imstande bist zu erreichen.

    Werden denn die Chronywerte nur ohne Nachkommastellen angezeigt?

    Da steht "Streuung 2 m/s" und "StAbW 1 m/s". Also auf- oder abgerundet.

    Können 0,7 oder auch 1,4 m/s sein. Das ist schon ein großer Unterschied wie ich meine. Bei diesem futuristischen Teil hätte ich perönlich das dann schon gerne genauer gewusst. Denn ich vermute, tatsächlich ist die Standardabweichung noch deutlich unter 1 m/s.

    ... du kannst es dir genauer anzeigen lassen in dem du von m/s auf fps gehts. Darüber erreicht man eine Auflösung von ca. 0,3m/s.

    Anbei was ich mit meiner M3 und FX Heavys, beides out of the Box, gemessen habe. Ich gehe davon aus, dass wenn ich vor der Messung noch 10 Schuss gemacht hätte, die Werte noch dichter beinander wären.

  • Abweichung von Mittelwert 0.0

    Mit unsortierten Dias wahllos aus der Dose?

    Meine M3 schafft das nicht, Die ist zwar sehr konstant, aber kann nicht zaubern

    Schau dir das Airghandi video an von der M3.

    Min. 25,20 ca.

    Standartabweichnung vom Mittelwert 0 m.

    Geht wohl.

    ist ja aber auch wurscht.

    alles mit 3m/s man das selbe loch auf 18-20 m

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ... du kannst es dir genauer anzeigen lassen in dem du von m/s auf fps gehts. Darüber erreicht man eine Auflösung von ca. 0,3m/s.

    Das stimmt ! Aber irgendwie bin ich ein Kind der m/s , Joule und Gramm Angaben in Verbindung mit Druckluftwaffen.

    Zu gran, fps usw habe ich nicht den richtigen Bezug. Das ist auch die einzige Sache die mich an der Alpha Wolf etwas stört.

    Dort wird die gemessene Projektilgeschwindigkeit ausschließlich in fps ausgegeben.

    Für ein kommendes Update der Gewehrfirmware habe ich den Wunsch nach einer optionalen Anzeige in m/s jedoch schon Richtung Daystate abgegeben.

    Standartabweichnung vom Mittelwert 0 m.

    Geht wohl.

    Stimmt ! Hätte ich nicht gedacht. Ich muss meine auch nochmal messen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Gehört zwar eher in den Impact Thread :/ ... aber habe die Impact eben auch nochmal mit 10 Schuss gemessen, diesmal auch in fps ... Dias Out of Dose :D , JSB Match S100 4,5mm , 0,535g

    Ist in unseren Breiten auch eher das gebräuchliche Maß.

    Da geb ich dir Recht ... wobei der Markt von anderen Ländern dominiert wird ... die Social Media Scene auch.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--