UX Race Gun zerlegen und "tuning".

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2023 um 22:25) ist von Mike61.

  • Schlitten entfernen;

    1. Schlitten sehr nach hinten ziehen. Ein Euro 50C Müntz kann eingesteckt werden, um das schlitten nach hinten halten. (Soll auch mit 1Euro funktionieren.)

    2. Zwei Stifte ("pins") vorne ausschlagen, von rechts nach links. (Soll Standard auf alle Waffen sein.) Die Stifte sitzen sogar ein wenig versänkt auf die rechte Seite.

    3. Kimme oder Spannhebel entfernen. Da unten befindet sich zwei Schrauben, die das Endstück des Schlittens halten.

    4. Endstück nach unten und hinten aus das Schlitten herausnehmen. Das ist ein wenig fummelig zu tun, aber gehts!

    5. Jezt kan das Sclitten nach vorne veggeschoben werden.

    (Griffschalen muss nicht, wie auf den Bild, weggenommen werden!)

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpangarn (13. Dezember 2023 um 21:19)

  • Grösste ärger diese Pistole, ist das jedenfalls bei mir, die KImme oder das Spannhebel sich von das Schlitten löst. Den Imbusschraub sehr hart anziehen, schädet das Schlitten, der sehr dunn da ist, und kann sogar brechen. (Oder verhindert die Bewegung des Schlittens.)

    Bei meine Schlitten gab es ein Befestigungsloch für Kimmen, der aber ab Werk nicht gross genug war für das Imbus Befestigungsschraub. Habe ich mit eine Feile vergrössert, genau die richtige Masse zu erreichen. Jezt geht das Schraub in das Loch, und die Kimme sitzt jezt 100% fest! (Das Imbusschlüssel in das Bild kan nur von oben genützt werden - soll eigentlich nicht in das Bild sein.)

    Bei das Spannhebel gibt es aber nicht kein ordentliches loch in das Schlitten, es ist nur angedeutet. Das muss man aufbohren. Wie man auf das Bild unten sehen kann, befindet sich die Imbusschrauben die Kimmen und das Spannhebel auf verschiedene Abstände. Auch an die "Dot"-Kimme befindet sich das schraub unten die obere Teil das man sehen kann.

    Wenn nötig um Wackel zu beheben, Befestigungsschrauben des Laufes in das Rahmen anziehen.

    Wahrscheinlich gibt es auch Spiel in die Befestigung das "Kompensator". Es sitz auf ein rundes "Rörchenbefestigung in das Rahmen. Ich habe drei Blechstreifen von eine Getränkedose mir zugeschneidet, und auf das "befestigungsrörchen" aufgesetzt. (So 120 Grad rundum verteilt.)

    Bei zusammen bau, erst das innenlauf in das Rahmen zurucksetzen. Danach mit Gefühl den Kompensator aufstecken. Mit die Blechstreifen will es sehr fest sitzen. Letztendlich Schlitten und Stifte (verschiedene Länge!) montieren. Stifte von links nach rechts, mit die Riffeln die Stiften nach links. (Will aber wohl wenig Rolle spielen, wenn man es falsch macht.)

    Wer nicht Kimme auf das Schlitten nützt, sondern Rotpuntvisier oder Zielfernrohr die auf das mitgelieferte "Weaverbrücke" montiert ist, wirt jezt eine perfekt feste übereinstimmung das Zielpunt des Waffens und Visierung haben (nach justierung), die sich nicht bei jedem Schuss sich verändern kann.

    Bei Kimmen kann ja aber das Schlitten noch ein wenig wackeln. Ist schwierig zu beheben.

    Meine "Punkt"-Kimme hat auch ein wenig Spiel. Noch eine Blechstreife aus eine Getränkedose zuschneiden, und zwischen Ober- und Unterteil stecken. Wenn die Dose schwarz ist, ist es auch sehr schwierig zu sehen! :)

    Jezt überlege ich mir ob ich die Leistung auch grösser machen versuchen will, da ja es ab Werk sehr niedrig ist, nur so 1 Joule. Weil das Lauf 160mm lang ist, denke ich das so 3-4 Joule Leistung nicht schwierig zu erreichen sollte, wenn man das Ventil in das Magazin modifizieren kann. Auch, wenn man mehre Magazine hat, muss alle gleich verändert werden. Sonst werden sie ja unterschiedliche Trefferpunkte haben!

    Es wäre auch sehr interessant nach eine gezogene Lauf tauschen. Weiss aber nich wo man sowas sich besorgen kann? (Ist 160mm lang, und 6mm Aussendurchmessen - das kan man aber in eine Drehbank anpassen.) Wer mich ein Tip geben kann, wäre ich dankbar!

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpangarn (13. Dezember 2023 um 23:51)