Black Hole App mit Trefferauswertung am Livebild

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 18:25) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahung mit der Funktion dieser APP? Aktuell muß man wohl ein Spektiv am Handy installieren es soll aber auch eine Funktion für Wlan Kameras implementiert werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich ja super an. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich frage mich, wie die App bei anderen Spiegeln funktioniert. Ob der Spiegel z.B. immer innen rein schwarz sein muß, ....

    Das würde die Nutzung stark einschränken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe mir mal die Seite und Anleitung angeschaut. Es sind momentan diese Zielscheiben in der App möglich:

    Scheinbar sind div. Zielscheiben auswählbar.

    https://www.blackhole-app.com/zielscheibenerkennung/

    Was mir nicht gefällt ist das Abo-System. 49,- im Jahr.

    Das scheint für die Liveauswertung notwendig zu sein.

    D.h. wäre das dann eher für den prof. Vereinssport und weniger für Plinker geeignet.

    Screenshot_1656944992.png

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die App kann man auch kostenfrei nutzen. Aber alle Apps haben das Problem, dass man für jeden Schuss eine neue Scheibe nehmen muss sofern man Loch in Loch trifft. Man kann Treffer auch manuell hinzufügen im Nachhinein in dem Fall. Das geht natürlich auch. Brauchbar ist sie und man kann das mit normaler Handykamera scannen. Antares benutzt noch eine andere App, die aber gleich mit 19,99€ zu Buche schlâgt. Aber brauchbar sind sie wohl.

  • Lieber einmal 19,00 Euro als Abo.

    Sofern Sie live auswerten kann.

    Laut Herstellerseite Kann die App Live Scannen nur im Abo.

    Gruß Play

    Ja live scannen ist unnötig. (mM) Wie gesagt, man scannt die Karte mit Handykamera. Ich werde ganz sicher kein Handy in der Nähe des Kugelfangs hinstellen. Allerdings nutze ich gar keine App. Hatte die Blackhole App aber mal getestet.

  • Wiso nicht Live Scann. Eine direkte Rückmeldung ist doch nett.

    Und das Handy steht ja mit der Telelinse beim Schützen und nicht bei der Zielscheibe. Laut Video finde ich da eher die Ringbeleuchtung kritisch, die im Video direkt um/vor der Zielscheibe steht. Die könnte bei einem Fehlschuß leiden / kaputt gehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir gefällt halt das Abo-Model nicht. Wenn Sie stattdessen einmalig 19,- Euro nehmen würden. Dann wäre es für mich interessant. Aber privat lohnt das nicht.

    In 10 Jahren wären das knapp 500,- Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja hört sich sehr vielversprechend an. Da ich Sportschütze bin habe ich sogar schon über eine kommerzielle Lösung wie Disag@Home oder Meyton nachgedacht aber 2500€ sind mir dann doch etwas heftig. Da könnte die Lösung zum Trainieren für Zuhause sicher interessant sein vor allem wenn man eine Wlan Kamera verbinden könnte. Die habe ich eh schon in der nähe des Kugelfangs installiert.

    Bleibt spannend ansonsten kauf ich mir mal so ein Spektiv fürs Handy um zu testen.

    https://www.amazon.de/Objektiv-Teleo…T1zcF9hdGY&th=1

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Antares benutzt noch eine andere App, die aber gleich mit 19,99€ zu Buche schlâgt. Aber brauchbar sind sie wohl.

    Stimmt , ich nutze zum Auswerten der Scheiben die App Target Scan. Aber auch nur zum Auswerten der geschossenen Scheiben im Nachgang. Sozusagen zur Dokumentation. Ich habe für das Pistolen-Auflageschießen mit einer WLAN Actioncam + Tablet experimentiert ... da ich auf 10m Distanz die Treffer im schwarzen nicht einwandfrei identifizieren konnte. Da musste ich immer auf 6-7m rangehen um das Trefferbild begutachten zu können. Die Cam +Tablet Lösung hat mich aber überhaupt nicht überzeugt ... das klassische Spektiv am Auflage Stativ leistet mir da deutlich bessere Dienste.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Cam +Tablet Lösung hat mich aber überhaupt nicht überzeugt ... das klassische Spektiv am Auflage Stativ leistet mir da deutlich bessere Dienste.

    Ich kann da nicht meckern vielleicht ist deine Beleuchtung zu schwach?? Wenn aber noch eine direkte Auswertung Live übertragen würde und die zuverlässig funktioniert wäre das schon klasse.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Optiken hätte ich genug.

    Vieleicht ändern Sie ja noch irgendwann das Abomodel in eine Kaufversion.

    Ich will Abomodelle nicht unterstützen. Das habe ich noch nie und werde mich da immer weigern. Ich komme aus der Zeit des Amiga, Public Domain und echten Kaufversionen, wo man sogar noch die Folgeversionen zugeschickt bekommen hat. Sowas wie eine 356 Tage MS Office Version sind für mich unerträglich.

    Aber ich gebe gerne auch mal Geld für gute Software aus. Z.B. Radiotracker oder Lightburn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann da nicht meckern vielleicht ist deine Beleuchtung zu schwach?? Wenn aber noch eine direkte Auswertung Live übertragen würde und die zuverlässig funktioniert wäre das schon klasse.

    Funktioniert hat das schon ... keine Frage ! Aber ich müsste die Cam direkt vor die Scheibe stellen ... so war der Blickwinkel von schräg unten. Dazu noch : Cam anschalten, WLan aktivieren, Tablet an, App starten, Cam auswählen und hinterher alles wieder abstellen ... das ist mir zu nervig. Mit dem Spektiv schaue ich direkt von vorne und muss mich nur etwas nach unten beugen um durchs Okular zu schauen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Spannend, dass es fast zeitgleich kam. Ich arbeite gerade an einer ähnlichen Lösung. Allerdings nehme ich eine webcam, die permanent im Kugelfang steht. Jedes Mal alles aufbauen wäre mir zu aufwändig.

    filth
    26. November 2023 um 10:55

    Statistiken und Ergebnisse landen in einem Webportal

  • Ja hört sich sehr vielversprechend an. Da ich Sportschütze bin habe ich sogar schon über eine kommerzielle Lösung wie Disag@Home oder Meyton nachgedacht aber 2500€ sind mir dann doch etwas heftig.

    Bleibt spannend ansonsten kauf ich mir mal so ein Spektiv fürs Handy um zu testen.

    Ja, diese elektronischen Schießanlagen sind wohl eine tolle Sache, da sabbert wohl jeder, aber bei den Preisen ;( nichts für mich.

    Nutze gelegentlich auch die BlackHole App, auch wenn diese eigentlich nichts für gute Schützen ist, außer man wechselt nach einem Schuss immer die Scheibe oder wählt eine 5 Spiegel oder gar eine 20 Spiegel Scheibe.

    Im Prinzip stört es mich nicht, wenn BlackHole nicht alle 8 /10 / 12 oder 14 Schuss erkennt, ich weiß ja wieviel Schuss ich gemacht habe und wenn ich dann 3 Schuss von 10 gemachten angezeigt bekomme, wie auf dem Bild zu sehen, hab ich nicht allzu viel falsch gemacht,

    Ich habe noch ein altes 6-24x50 ZF auf Stativ geschraubt und die Möglichkeit, den Kugelfang hinter der Zielscheibe auszuleuchten, so sind Treffer bestens zu sehen

    Elektronischen Schießanlagen, wenn die nicht so teuer wären, jaaaa dann :thumbsup:

  • Ich habe mir so ein Spektiv für das Handy besorgt, es funktioniert nach ein paar Einstellmöglichkeiten doch leider musste ich feststellen das nach 3 Schuss ende ist und man Premiummitglied sein muss und für die App bezahlen muss. Pro Monat 5€ oder pro Jahr 50€ was mir deutlich zu teuer ist. Gerade auch weil es ein nerviges Abo ist :( einmalige Zahlung würde ich ja noch ok finden aber ein Abo "Nein" da bin ich raus. :thumbdown:

    Gruss
    Markus :thumbsup: