FN Herstal Five Seven 6mm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:52) ist von papacharly.

  • Moin,

    Hat jemand von euch mit dem Modell irgendwelche Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

    P.S. Merke gerade, das wäre bei Softair wohl besser untergebracht. Kann also gerne verschoben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (22. November 2023 um 18:23)

  • Als Sammlerwaffe bin ich schon länger an der 5-7 interessiert, aber in den einschlägigen Angeboten wird sie als nicht lieferbar angegeben. Ich hatte sie im letzten Jahr bei Demmer (dort als lieferbar bezeichnet) für 149 Euro bestellt und bezahlt und nach einer Woche die Rückmeldung bekommen, die 5-7 wäre "noch" nicht lieferbar. Nach ein paar Monaten Warten habe ich dann mein Geld zurückgefordert, was auch funktioniert hat. Mittlerweile werden für die 5-7 aber deutlich höhere Preise aufgerufen (200+) - obwohl sie scheinbar weiterhin nicht verfügbar ist.

    Bei der über GSG importierten Variante (Cybergun) ist zu bedenken, dass auch der Schlitten aus Kunststoff gebaut ist, was der Originaltreue entgegenläuft. Allerdings muss das als Sammlerwaffe optisch nicht unbedingt ein Nachteil sein, was Tokyo Marui ja immer wieder unter Beweis stellt. Es gibt übrigens verschiedene Farbvarianten: CYBERGUN-CATALOG-2024.pdf

  • Die gibts schon noch zu kaufen, siehe

    FN FiveSeveN / 205108
    DATEN: Typ: FN FiveSeveN Modell: 205108 Kaliber: 6mm BB Material: Metall / Kunststoff…
    softair-professional.de

    oder eben Demmer usw. Die Preise aber, liebe Freunde der Airsoftgemeinde, die sind schon erheblich und hier muss man wirklich trennen, was sinnvoll und aus reiner Sammlerleidenschaft möglich und vertretbar ist. Ich persönlich finde die Geräte extrem zu teuer, die haben außer einem großen Namen und ein etwas anderes Design nichts zu bieten. Dafür soviel Geld zu verbrennen muss man sich schon gut überlegen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • oh, das ist interessant. Bislang dachte ich, nur die Glock 44 hätte als KK-Pistole einen Schlitten aus Kunststoff. Der eigentliche Verschluss (insbes. der Stoßboden) dürfte wohl hingegen nicht aus Kunststoff gebaut sein (wie auch bei der Glock 44 dafür Stahl eingesetzt ist).

    Für die 5-7 in 9x19 wird sogar nur ein Gewicht von 590g angegeben. Da wiegt die Airsoft-Variante sogar mehr.

  • Der eigentliche Verschluss (insbes. der Stoßboden) dürfte wohl hingegen nicht aus Kunststoff gebaut sein (

    Dort sicher nicht, aber bei der Airsoftvariante ist da eh nie etwas mit Stoßboden möglich, weil er de facto nicht vorhanden ist. Ging es denn hier nicht um genau darum, um das Airsoftdingens für ganz viel Geld? Es gibt hier keinen Stoßboden und echtes Metall ist da auch ganz sparsam eingesetzt. Wer solche Rein-Plastic-Weapons mag und auch Gutes erwarten will, der kann genauso gut auf AAP-01 zurückgreifen und bekommt für einen Bruchteil was richtig Hochwertiges. Ist ja nur ne Meinung...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Jaja, GSG haut auf die Preise gern man ordentlich drauf (noch mehr als Umarex und Co.), aber dafür verschandeln sie deine Airsofts wenigstens noch mit ihrer weißen Wall Of Text auf dem Verschluss.

  • Ürsprünglich hatte ich mal angefragt wegen einet Gebrauchtwaffe. Keine Ahnung, für wieviel die dann weg ging, auf jeden Fall war es ein Bruchteil dessen, was dafür siehe oben verlangt wird.

  • Der eigentliche Verschluss (insbes. der Stoßboden) dürfte wohl hingegen nicht aus Kunststoff gebaut sein (

    Dort sicher nicht, aber bei der Airsoftvariante ist da eh nie etwas mit Stoßboden möglich, weil er de facto nicht vorhanden ist. Ging es denn hier nicht um genau darum, um das Airsoftdingens für ganz viel Geld? Es gibt hier keinen Stoßboden und echtes Metall ist da auch ganz sparsam eingesetzt. Wer solche Rein-Plastic-Weapons mag und auch Gutes erwarten will, der kann genauso gut auf AAP-01 zurückgreifen und bekommt für einen Bruchteil was richtig Hochwertiges. Ist ja nur ne Meinung...

    deswegen war ja der Bezug zum Original - und nicht zur Plingpling-Nachbau-Pistole.

    Die AAP-01 finde ich auch klasse (optisch, technisch und preislich:-). Sie ist äußerlich an eine KK-Pistolenserie von Ruger angelehnt, während die 5-7 ja schon weitgehend dem Original folgt. Wenn der Thread-Opener optisch gerne eine 5-7 hätte, dann wird die AAP-01 schwerlich diese Anforderung abdecken, auch wenn die Knifte klasse ist. Rein zum Plastikbällchenschubsen gäbe es da sicherlich auch noch viele weitere Empfehlungen.