ISSC M22 schwarz Kaliber 9 mm P.A.K. - taugt die was?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2023 um 20:38) ist von Motorbiker.

  • Das steht nirgendwo auf der M22 und deswegen habe ich ja das Beschussjahr geschrieben.

    Sollte somit eine der letzten sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gibt eine v1.0,. eine v1.1 und eine v2.0.

    Das ist keine amtliche Unterscheidung, sondern eine (zudem falsche) Interneterfindung. Im Werk geht es nach Seriennummer.

    Ich werde mir die ISSC mal zulegen

    Guter Entschluss. Material für einsame Lesestunden gibt es hier genug, inkl. Hilfen für alle Lebenslagen.

    Die Schneider-ISSC dürfte wie alle aktuell angebotenen neuen M22 Baujahr 2016 sein,

    den Code kann man leicht entschlüsseln-> KLICK zu Wiki.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Moin...dann klär uns mal auf mit den verschiedenen Versionen. Mir ist nur die alte Version mit der Kreuzschlitzschraube am Sicherungshebel bekannt.

    Gruß Michael

    Hallo,

    also ich kenne zwei Versionen der alten ISSCM22. Die vom ersten 1000 Schuss Test von Bfgguns 2012.

    Die hatte noch die Kreuzschlitzschraube in der Sicherung und das alte Schlagblech, welches bei beiden Waffen brach. Die zweite überarbeitete wäre dann die von Quicks Belastungstest, mit dem überarbeiteten Schlagblech, welches nicht mehr bricht und der neuen Schlitzschraube in der Sicherung. Eine dritte Version ist mir auch nicht bekannt,

    wäre das dann die, wo man noch nachträglich den Schlittenfang verbessert hat, bzw. verbessern wollte,

    da dieser bei den ersten Modellen zu weich geraten war, oder irgendwas war da...

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Es gab weitere interne Veränderungen, die dann teilweise wieder zurück genommen wurden.

    Hier im Forum wurde imho über alles berichtet.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Es gibt eine v1.0,. eine v1.1 und eine v2.0.

    Das ist keine amtliche Unterscheidung, sondern eine (zudem falsche) Interneterfindung. Im Werk geht es nach Seriennummer.

    Na dann erzähl. Es gab die Ursprungsversion, dann die nachgebesserte und dann die v2 mit dem größeren Magazin.

    Sereinnummern von-bis wären hier natürlich weitaus hilfreicher als meine Versionen. Nur zu.

    Revolverfreak

    Bestens. Die dritte wäre aber die, von der jeder abrät ;) Die mit dem großen Magazin.

    Altes Schlagblech, neues Schalgblech, großes Magazin, ist imho das wichtigste was man wissen sollte. Vielleicht kann Hydra was genaueres erzählen wie man sie gut unterscheiden kann. Man kann/darf eine SSW ja auch gebraucht kaufen. Sollte imho nicht die v1.0 sein...

    Für die mitz dem gropen Magazin braucht man keine Aufklärung wie man die indentifiziert :whistling:

  • Vielleicht kann...

    Liest du auch mal oder genügst du dir selber.

    Deine Anspruchshaltung ist frech und respektlos. Benutze die Forumsuche oder Google, es wurde bereits alles geschrieben.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Tatsächlich gibt es die erste Version, erkennbar an den Kreuzschlitzschrauben im Sicherungsflügel.

    Danach die mit dem verbesserten Schlagblech und Imbusschrauben. Von dieser Version gab es dann in den letzten Zügen Waffen mit mehr Seriennummern und Beschusszeichen auf der Waffe und die Beschichtung sieht bei den Waffen der letzten Chargen anders aus. Ob man das nun.als V 1.2 bezeichnen will sei mal dahingestellt. Die Ceonic M22 hat mit der ISSC-Version eigentlich so gut wie nichts mehr zu tun und ist zumindest für mich keine V2. Das Ding ist für mich kernschrott und würde nur in die Sammlung kommen, um ein Belegstück für den Niedergang dieses Modells zu haben.

    Bei den Pyromanen gibts auch nen langen Thread zur M22.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ob man das nun.als V 1.2 bezeichnen will sei mal dahingestellt.

    Das war doch wohl klar nicht gleich toternst gemeint ;) Kam mir nur irgendwie charmanter vor als A, B und C :S

    Wirklich für jeden klar verständlich ist es geregelt, wenn man nach Seriennummern gehen kann.

    edit:

    Und ja, Schon so manche Software gesehen was nach einigen v1.xx mit der v2 die gleichen Funktionen hatte, aber eine stark überarbeitete GUI, wo man sich auch fragen könnte wieviel das noch mit der V1.xx zu tun hätte :saint: Zwangsläufig immer besser als davor wird sowas übrigens auch nicht :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierbengel (20. November 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Tippos Tippos Tippos

  • Hallo,

    so, die Pistole ist jetzt da. :)

    Schönes Teil. Macht optisch auf jeden Fall was her und auch die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick gut.

    Ein Kumpel hat gemeint, er kann mich mit in den Schützenverein nehmen, da dürfte ich sie schon mal testen. Gehe davon aus, dass das erlaubt ist. Oder? Dass ich sie nur verschlossen dort hin transportieren darf, ist mir bewusst.

    Gruß

    Ralf

  • Ich denke mal, gegen einen Gaser auf dem Stand dürfte keiner was haben. Die echten Bleipuster sind meist noch etwas lauter (hatte den Vergleich P1 gegen P99 SSW beim Bund - unseren OFW hat das interessiert, ob die Knallbüchse leiser oder lauter ist - sie ist etwas leiser). Und im Gegensatz zu Geschossen, die mit Schallgeschwindigkeit in den Kugelfang einschlagen, hat die heiße Luft nur eine Reichweite von wenigen Metern - Schaden richtest Du nicht damit an.

    Vielleicht einen kleinen Obelix in die Vereinskasse als Dankeschön - und schon bist Du gern gesehen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!