Kann der Schlitten der Walther P22 Ready in der Mitte brechen? + Zwischenfall mit Ekol Volga...

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 20:34) ist von Hydra.

  • Meine P22q ist ja nicht kaputt. Die ISSC M22 ist mir schon zu groß. Die meisten Schreckschusspistolen sind mir zu groß. Ich mag eher kompakte Knalle-Bums.

    Wie die meisten halt sagen ;) ist das für andere Schwerpunkte gemacht. P22 oder 908 eher SV. Die Werksrotze abwischen, 1x sinnvoll schmieren, 1x im Jahr eine ganz kleine Funktionsprüfung und schauen ob keine Reste der Plastekappen drin bleiben, alle 5 Funktionsprüfungen schauen wie sauber es noch ist. Hier ist die Größe auch zu allermeist eben der entscheidende Faktor und mehr als 3 Schüsse sollte man im SV-Fall nicht benötigen. Sonst macht man es eh falsch. Magazingröße ist daher irrelevant.

    Für Silvestergeballer dagegen wird stets anderes empfohlen und auch selten ist da was kleines dabei. Auch wenn es nicht gleich ein Vieh sein muss, für die meisten scheint kompakt dabei kein allzu relevantes Kriterium zu sein. Ergibt sich fast schon automatisch daraus, daß am Silvester schnuckeliges auch schnuckelige Magazine hat und das in Gänze mit 4 Magazinen garnicht mehr so schnuckelig ist wie z.B. eine PPQ mit 2.

    Wenn man sich davon also einmal löst (Zitat) macht man sich damit das Leben anscheinend leichter. Bei mir ist das sogar meist das Leitthema. Wenn ich über etwas lebensrelevantes nachdenke, geht es meist um ein Ergebnis welches das Leben leichter macht :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierbengel (21. November 2023 um 13:39)

  • Nein, für 30 aber sonst schonmal mehr als 5 8o Oder du hast auch Spaß am bestücken. Nichts dagegen, aber das rein und raus dafür wäre mir schon zu nervig. Geschweige des Fummelns daran, während alle anderen draußen ihr Zeug weiter abfeuern (Feuerwerke allgemein).

    Ok. Niemand soll hier zu seinem Glück gezwungen werden. Jeder wie er so meint am glücklichsten zu sein. Auch dazu, nichts dagegen :saint:

  • Oder du hast auch Spaß am bestücken. Nichts dagegen, aber das rein und raus dafür wäre mir schon zu nervig.

    Gerade dieses "Handling" macht doch Spaß.

    Das was an Feuerwerk aus dem Abschussbecher kommt kann jeder Rakete oder Batterie um ein vielfaches besser.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja ok. Da muss ich halt passen. Mal davon ab, daß man für Magazine beladen und wieder entladen nicht bis zum Silvester warten muss :thumbup:

    Soll aber gut für Leute sein die sich das Rauchen abgewönnen und das Prob haben ihre Hände mit etwas beschäftigen zu müssen.

  • Soll auch gut für Leute sein die sich das Rauchen abgewönnen und das Prob haben ihre Hände mit etwas beschäftigen zu müssen.

    Zum Beispiel nach dem Essen oder beim Bier. Einfach mal ein Magazin be- und entladen. Zack! Weg ist der Schmacht😉

  • apropos brechen, gibt es Händler wo man Ersatzteile für die zinkspielzeuge bekommt die über ein Reservemag oder ein 15mm rohr hinausgehen? Beim schneider gibt es zwar ein wenig aber nicht alles.

  • gibt es Händler

    Fleissaufgabe. VDB Mitgliederliste (Anbieter), sortieren und dann freundlich anmailen. Je alteingessener desto wahrscheinlich. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion