Haenel 310 Schaftproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 17:37) ist von Hugo44.

  • Hallo erstmal an euch.

    Bin neu hier und hoffe auf der richtigen Seite.

    Meine Frage ist,ich habe das 310 haenel mit Standartabzug mir neu aufgebaut alles ok.

    Habe aber den Schaft vom310 mit Feinabzug das System passt rein ,bis auf dem Abzugsbügel(nicht der Abzug).

    Würde der Abzugsbügel vom 310 Mit Feinabzug Passen der aus Plaste?

    Vielen Dank

    MFG.

  • Hallo im Forum,

    habe jetzt mal nach geschaut ob das möglich ist.

    Passt nicht zu 100 Prozent. Die vordere Befestigungsschraube vom Abzugsbügel landet etwa fünf Millimeter VOR der passenden Aufnahme vom System. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man den Kunststoff Abzugsbügel aber anpassen, neues Loch bohren, evtl den Platz für den Abzugsweg anpassen.

    Gruß Fiete

  • Das Problem ist hier gut zu sehen:

    Vorne System Normalabzug, hinten Feinabzug.

    Vorne sieht man die Aufnahme für die Abzugsbügelschraube.

    Hinten gibt es keine.

    Beim Feinabzugssystem ist das Gewinde nämlich in der Abzugseinheit:

    Hier auf dem Bild, direkt hinter der Biegefeder. Und das Gewinde ist zu dem

    beim Standardabzug versetzt.

    Musste bissle basteln. Oder anderen Schaft suche. Findet man schon noch.

    liebe Grüsse ... Patrick