Neue Barnett Hyper Raptor

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2024 um 19:33) ist von Pfeilfangfan.

  • alle 200 Pfeile S&C wechseln ist Mist

    Wenn man das mal auf den Schuss umlegt, kann man kostentechnisch auch direkt Großkaliber schießen.

    Für mich zählt dieser Vergleich nicht. Ich HABE GK Waffen und liebe trotzdem Pfeilwaffen. Das ist eine ganz andere Form der Faszination, für mich.

    Klar kann ich statt einem Teller Pasta mit weißen Alba-Trüffeln auch 10 Döner essen, für dasselbe Geld. Aber dasselbe ist das trotzdem nicht.

  • Aber dasselbe ist das trotzdem nicht

    Das sage ich ja auch garnicht. Ich schieße ebenfalls beides.

    Der Preis pro Schuss, GERADE für eine Pfeilwaffe, wie du sie nennst, ist aber absurd hoch wenn man das vorgeschlagene Sehnenwechselintervall bei der R18 einhält (alle 200 Schuss).

    Mal ganz abgesehen davon, dass es auch einfach nervt so oft einen Wechsel zu machen.

  • .50 cal geht auch ins Geld. ;)

    Den Preis für die Pfeile darf man auch nicht außer acht lassen, wenn man keine Ware von der Stange verwendet, da gehen schon mal 50 €/Pfeil weg und Schwund ist immer. :cursing:

    Die 200 Pfeile je S&C Satz ist die Garantievorgabe, ob man mehr macht oder weniger (weil die Mittenwicklung schon richtig schlecht aussieht) ist wieder was anderes.

  • Und die hat beim System von Ravin unmittelbar Einfluss aufs Trefferbild.

    Ja, Capturenocken und Track/Railless, da hat der Nockensitz große Einfluss.

    Ich hab mir übrigens die HPX Nocken genauer angesehen. Das sind keine Capturenocken, die Nocken haben seitlich kleine Mulden. Ich denke die Trigger haben seitlich gefederte Stahlkugelen die in die Nocken einrasten und die Pfeile halten, ähnlich dem Ceasefiretrigger von Excalibur.

  • Ich kümmere mich natürlich rechtzeitig um die Mittelwicklung. Aber ich schieße nicht sehr viel mit den Einzellader-Armbrüsten. Bis ich da auf 200 Schuss komme, das dauert. Von daher ist das nicht so ein großes Problem für mich.

    Die GKs kann ich nur auf dem Stand schießen, natürlich - und der ist recht weit weg. Da muss man auch die Fahrtkosten berechnen und eigentlich auch die verlorene Zeit.

  • Ich kümmere mich natürlich rechtzeitig um die Mittelwicklung. Aber ich schieße nicht sehr viel mit den Einzellader-Armbrüsten. Bis ich da auf 200 Schuss komme, das dauert. Von daher ist das nicht so ein großes Problem für mich.

    Dann geht das natürlich. Ich hab sowas von Freitag bis Sonntag durch bei gutem Wetter... (natürlich nicht jede Woche, aber kann schonmal vorkommen).

  • .50 cal geht auch ins Geld. ;)

    Den Preis für die Pfeile darf man auch nicht außer acht lassen, wenn man keine Ware von der Stange verwendet, da gehen schon mal 50 €/Pfeil weg und Schwund ist immer. :cursing:

    Die 200 Pfeile je S&C Satz ist die Garantievorgabe, ob man mehr macht oder weniger (weil die Mittenwicklung schon richtig schlecht aussieht) ist wieder was anderes.

    Das tut in der Schulter aber immer so weh ;)

    Beim Armbeust spannen ist das hingegen Fitness 👍🏻

  • Guten Morgen zusammen!

    Hier ein ganz informatives Video zur Raptor BCX von der ATA.

    Leider mit schlechter Soundqualität.

    Da sieht man unter anderem, dass die BCX mit drei verschiedenen Scopes erhältlich sein wird (ein normales, ein Rangefinder und ein Low-Light Scope)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leerschuss

    Die Basisversion soll laut Video in Post #53 $599 kosten (wie die jetzige Raptor).

    Die Version mit dem Speed Dial Scope $699.

    Die Version mit Laser Rangefinder Scope und die Version mit dem Low-Light Scope jeweils $999.


    Ps.: Mit etwas Glück bekommt man dann das Basispaket in Holland wieder für 599€.