Geco P35-2

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2023 um 15:35) ist von medo.

  • Die meisten sind Rechtsschuetzen.

    Wieso man den Huelsenauswurf links gemacht hat?

    Die Walther P5 ist eine konsequente Weiterentwicklung der P38/P1/P4. Deren Innereien sind sich sehr ähnlich - Laufverriegelung, doppelte Verschlussfeder, Zerlegung. Den Hülsenauswurf links hat man auch übernommen. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass Rechtsschützen eine Auswurfstörung schneller erkennen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich dachte ich wäre durch mit klassischen SSW's, und dann findet man hier doch wieder was interessantes... :whistling:

    Ein tolles vintage Stück deine P35-2 @1911Target :thumbup:

    schöner used-look, die original Geco Griffschalen sehen prima aus, passt doch wie Faust auf's Auge,

    ich würde da keine aus Holz dranbauen, bin aber bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht so der Holzgriff Fan.

    Mal unter uns Pfarrerstöchtern: was legt man für das schicke Teil so hin ? Und welches Mündungsgewinde hat die P35-2 ?

    Danke dir Giftick, bin auch ganz hin und weg von meiner Geco! :saint:

    Muss aber sagen das deine Sahnestücke auch sehr gut aussehen, die Smith & Wesson hats mir am meisten angetan.

    Tatsächlich bin ich in der Hinsicht genau das Gegenteil, jede meiner Schreckschusswaffen braucht wenn möglich Holzgriffe.

    Auch will ich mir einen Mündungsschoner anfertigen lassen damit es der Original Walther P5 noch ähnlicher sieht.

    Sieht man hier gut das der Lauf etwas mehr übersteht als an der Geco:

    Spoiler anzeigen

    walther-p5-1-770.JPG

    Das Mündungsgewinde ist ein M10 Normgewinde und was ich dafür gezahlt habe war ein Preis unter Sammlerkollegen.

    Im Schnitt muss man aber mit ca.250€ Aufwärts rechnen im öffentlichen Markt.

  • Du meinst bestimmt diese nachträglich verchromte Ausführung? Verchromen kostet zwar was, aber der Preis überrascht mich auch.

    Chrom steht der 735 ganz gut…😀

    Nickel mit Holz aber auch

    Du machst mich mit jedem neuen Foto mehr baff. Du hast ja irgendwie alles. Und das dann direkt dreifach. Wahnsinn.

    Achtet bei dem Angebot mal auf die Formulierung tiefliegende Laufsperre und schaut euch das entsprechende Bild an. Sieht für mich stark nach einer abgebrochenen Laufsperre aus. Ein häufiges Problem bei den 735ern und der Gen 1 725, Das Ding ist dann noch 69 Euro wert aber keine 699 weil sie nicht mehr ordentlich repetieren wird

    Ansonsten bin ich mal scharf auf das Kaliber .35 gespannt. (...) Die dürften ja bald mal billiger werden, weil die Munition ja langsam echt ins Geld geht. Das muss man schon wollen.

    Das ist super zu wissen, danke! Ich wusste das nicht, dass sie damit Probleme hat.

    Ja die Muni wird schon echt hoch gehandelt aktuell.
    Ich warte nur darauf, dass mein Büma mal Waffentechnisch irgendwas in Kal. 35 da hat, damit ich zugreifen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Medo2 (29. Oktober 2023 um 11:55)

  • Der wird wohl nichts mehr reinbekommen. Die Munition wird nicht mehr hergestellt. Es sei denn der sucht für dich bei Kollegen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Der wird wohl nichts mehr reinbekommen. Die Munition wird nicht mehr hergestellt. Es sei denn der sucht für dich bei Kollegen.

    Ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich meinte eine Schreckschusswaffe in Kal. 35.

    Die Munition hatte er noch bis vor kurzem. War reinster Ladenhüter. Hat nen Apfel und nen Ei gekostet. Habe natürlich direkt zugeschlagen.

    Er kauft immer wieder Geschäftsauflösungen auf von anderen BüMas und erwischt so durchaus die ein oder andere vergessene Rarität.

  • Kurzes Update für diejenigen die es Interessiert. Holzgriffschalen der scharfen Walther P5 passen auf die Geco P35-2 mit leichen anpassungen. Man braucht lediglich welche mit geschlossenen Griffrücken. Wenn ich die Tage die Anpassung fertig habe zeige ich euch natürlich wie es aussieht :)

  • Heute habe ich es nun endlich geschafft die Holzgriffschalen anzufertigen bzw. sie anzupassen an die Geco P35-2.

    Das Ergebnis lässt sich meiner Ansicht nach schon sehen, aber überzeugt euch selbst:

    Mit den neuen Holzgriffschalen der scharfen Walther P5 ist sie jetzt natürlich ein richtiger Handschmeichler, die sonst eh schon so schwere Geco P35-2 liegt jetzt perfekt in der Hand :love:

    Jetzt habe ich definitiv ein Unikat, sowas habe ich zuvor noch nirgends gesehen.

    Natürlich gibt es noch ein paar Baustellen:

    -Die Linke Griffschale deckt den Rahmen am Abzugssystem nicht ganz ab, hier werde ich eventuell noch ein Stück Blech einfärben und an die Griffschale zur Abdeckung anbringen. (Bin für Vorschläge gerne zu haben wie es besser gehen könnte)

    -Das System lässt sich repetieren und abschlagen, jedoch geht der Abzug nicht in Ausgangsposition zurück. Das Problem ist das die Griffschalenschraube exakt zwischen Rahmen und Schlagstange vorbei geht. Hier müsste man die Schlagstange etwas abfeilen oder sich eine neue anfertigen. Ich tendiere eher zu zweiteren. (Ist ja kein Waffenrelevantes Teil).

    Vorerst lasse ich die Geco jetzt aber mal ruhen, sieht ja auch so sehr schick aus. Wenn es ein Update gibt poste ich es hier.

    Fazit: 1 1/2h Arbeitszeit, sehr seltene Walther P5 Griffschalen mit geschlossenen Griffrücken "zerstört" (verzeiht mir Scharfwaffensammler) die fast so viel kosten wie die Waffe selbst. Lohnt sich :thumbsup: