Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2023 um 14:32) ist von Medjay.

  • Überlege,mir nach der HDR 50, mit der ich ja leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, evtl ne HDP 50 anzuschaffen.Leider finde ich nichts wirklich aussagekräftiges über die,mal steht geschrieben,Blow Back, anderswo heißts,Nonblowback.Auch Testberichte sind ehr oberflächlich,hat jemand hier das Teil und kann etwas dazu sagen? Möchte mir ja nicht nochmal ne CO2 Handgranate anschaffen, die aussieht wie n Revolver bzw Pistole....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das Teil ist genauso wenig Blowback wie die HDR. 😅 Das ist vom Prinzip einfach ein HDR in Pistolenform, die Kugeln werden stattdessen unter dem Lauf geladen und nicht in eine Trommel.

  • Hab sie 🙂 Naja,macht n guten Eindruck,gut verarbeitet, übermäßig laut finde ich sie nicht.Prima Dosenschubser für zuhause.Aber vorsichtshalber liegt sie bei Nichtgebrauch in nem stabilen Alu Koffer😏...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Gleiche innerte Ventiltechnik wie beim HDR, alles aus einem Stall. Mit Blowback ist da nichts, wie du jetzt sicherlich auch schon weißt. Die GI Sportz Menace ist da sehr auffällig ähnlich und kann jedoch mit einem Wechsel-Magazin benutzt werden - für mich hätte das mehr Sinn gemacht anstatt diese Erbsenzählerei durch den Rückschieber an der Waffe selbst.

    Von der Menace gibts noch etliche Klones, heißen alle irgendwie exotisch und sind im Prinzip alles das gleiche. Concorde Defender, Alpha, Combat Pistol QSZ92-9... Ob da nun weniger Implosionen oder Explosionen zu erwarten sind, das weiß nur der Wind. Bekannt ist mir davon jedoch nichts, vielleicht hat man sich da ja einem besseren Herstellungskodex unterworfen oder niemand hat solche Selbstzerstörungen bislang mitgeteilt. Die HDP ist irgendwie so nichts halbes und nichts ganzes.

    Das ganze Gedöns wurde ja auch beim neuen, stark gehypten "Gewehr" HDB 68 verwendet, das ist im Prinzip eine verlängerte HDP im krachtollen Outfit und anderem Kaliber.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • mal steht geschrieben,Blow Back, anderswo heißts,Nonblowback.

    Sicher, dass du hier beim Suchen nicht die HDP50 mit der TPM1 verwechselt hast? Letztere hat Blow Back und sieht der HDP50 recht ähnlich... Ansonsten bitte mal einen Link, wo der HDP50 Blow Back angedichtet wird.

    Ich hätte eher zur neueren TP50 Compact gegriffen. Ok, die hat nur 4 Schuss, aber zum Spaß haben reicht das ja auch.

  • Boar, keine Ahnung, wo das stand-hab soviele Seiten gelesen...und ja, ich war hin und her gerissen,ob ich die kleine nehme, die 4Schuss wären kein Problem,aber führen darf man sie ja eh nicht,also darfs ruhig die etwas größere sein... zumal ich die ja auch noch recht kompakt finde.Was mich etwas ärgert,ist die fehlende Befestigungsmöglichkeit für n Red-Dot, die Schiene unter dem Lauf ist ja nutzlos in D,da man ja weder Lampe noch Laser drauf machen darf...aber,als Spaßgerät zum Dosenschubsen zuhause finde ich es wg dem Kaliber echt unschlagbar 🙂

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Medjay (26. Oktober 2023 um 09:14)

  • Ach, eine Frage habe ich noch -zerstoert man den dünnen Alu-Lauf,wenn man anstatt Gummi auch öfter mal Alu oder Steelballs verschießt?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!