Es tut sich was

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 21:31) ist von Nordmenn.

  • Super tbone
    teile uns bitte den Preis und deinen ersten Eindruck (Verarbeitungsqualität) mit. Ich denke da reift ein interessantes Glas für FT-Schützen heran - ich spreche sicher nicht nur für mich wenn ich dich da um jedwege Information bitte.
    Danke schon im Voraus
    Gruß
    cbft

  • Zitat

    Original von tbone
    habe die Gläser in Köln gesehen
    HAWKE heissen die modelle wird bei deben hergestellt.

    Ich habe schon eins letzte Woche gekauft

    grus
    TBONE

    Hi TBONE

    Nun, das sind aber nicht die Gläser die von Simalux importiert werden denn diese kommen nicht vor ende Januar auf den Markt. Es kann aber sein daß diese Baugleich sind.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von tbone
    habe die Gläser in Köln gesehen
    HAWKE heissen die modelle wird bei deben hergestellt.


    Nur zur Info:
    Die Fa. Deben ist kein ZF-Produzent. Das trifft für die Mehrzahl aller Händler zu die ZF`s anbieten. Hersteller dürfte im asiatischen Raum liegen!

  • Ich hab, wie das Leben so spielt, auch gerade ein neues Hawke hier, das Sidewinder 8,5 - 34 x 52 mit Seitenrad. Unverb. VK 598,- €

    Dann gibbet noch ein Target (10-40 x 50 AO mit CrossHair) für 489,- und das Mil-Pro mit beleuchtetem Absehen in 10-50 x 56 IR für 959,- €. Das letztere dürfte identisch mit dem Deben 10-50 x 56 sein, das viele FT-Schützen letztes Jahr über VeeBee und Deben gekauft haben.

    Es gibt inzwischen auch eine Ansprechadresse für Deutschland (Direktverkauf nur über den Fachhandel!):
    ETC Riflescopes and Binocular Product Division

    (ich hab das mal wieder rausgenommen, siehe meine Anmerkung weiter unten - wer nun in D vertreibt, muß ich erst einmal klären. Bzw. wir warten auf ein offizielles Statement vom Hersteller)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • War auch am Samstag bei Harald in Köln

    die sind wohl der neuer Deutschalnd Importeur oder so.

    Auf jeden Fall war der Chef von deben auch da.

    Deshalb haben die auch wohl seit 3 Maonaten schon alles auf Lager.


    Das untere Glas ist wohl das SIDEWINDER Hawke nr HK3928

    das obere ist ein Hawke Target aber die bescheibung ist wohl ein bischen anders. 6-24x50AO oder 8-32x44Ao

    T.Bone

  • Ebengt mit g, gerade hat mich Harald Graeff angerufen und mitgeteilt, daß sein Kölner Shop die Dinger in Deutschland vertreibt. Eine Bestätigung durch Tony Gibson (DEBEN) soll folgen, damit alles seine Richtigkeit hat.

    Sobald Harald, der alte Co2Air-Kämpe, eine Liste mit den verfügbaren Modellen und Preisen zusammengestellt hat, gibt's ne offizielle Meldung bei VISIER-Online und natürlich hier.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi Uli

    Schön und gut, auch wenn das Glas Baugleich sein mag mit dem was Sima auf den Markt bringt so ist der oben genannte Preis wohl etwas sehr hoch angesteckt wenn Sima dafür nur 370€ haben möchte.

    Was Harald Gräff angeht so währe ich froh wenn er mal wieder hier mitschreiben könnte.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ebengt mit g, gerade hat mich Harald Graeff angerufen und mitgeteilt, daß sein Kölner Shop die Dinger in Deutschland vertreibt. Eine Bestätigung durch Tony Gibson (DEBEN) soll folgen, damit alles seine Richtigkeit hat.


    kann ich dir jetzt schon bestätigen ;)

    Zitat


    Sobald Harald, der alte Co2Air-Kämpe, eine Liste mit den verfügbaren Modellen und Preisen zusammengestellt hat, gibt's ne offizielle Meldung bei VISIER-Online und natürlich hier.

    @ uli / Para
    deben-simalux ein und dieselbe Ware???
    Hörte sich beim Gespräch mit Tony anders an....

  • Das sehe ich auch noch nicht so. Ich hab ein Hawke hier, das ist ziemlich sicher vom selben Hersteller wie das Deben (und das Walther ZF 10-50 x 56)

    Ein Simalux hatte ich noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich vermute aber, daß wir hier alle ein wenig aneinander vorbei reden, und Paramags müßte uns mal aufklären.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • HI,
    ich hab gestern was von einem Hawke Sidewinder ZF gehört. Das ist die billigere Variante vom Deben Mil-Pro. Kann es sich bei den Simaluxen um das gleiche Model wie das Sidewinder handeln?

    Mir wurde das Sidewinder ZF 8,5-34x52 für 430 Euro angeboten, finde ich viel zu teuer, zumal es das Mil-Pro beim Airgunbuyer für 290 Pfund im Angebot gibt!

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (20. Januar 2004 um 09:44)

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    Mir wurde das Sidewinder ZF 8,5-34x52 für 430 Euro angeboten, finde ich viel zu teuer, zumal es das Mil-Pro beim Airgunbuyer für 290 Pfund im Angebot gibt!


    So gross ist der Unterschied auch wieder nicht:

    Pfund -Euro

  • Hi Frank,
    nein, mir ging es darum, dass es das Mil-Pro fast für´s selbe Geld gibt, aber das Sidewinder ja nicht so gut ist wie das Mil-Pro!

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Kurze Info:

    Habe jetzt schon einige mails und Anrufe erhalten, einige werfen die Namen durcheinander, natürlich nicht alle, aber ich denke ich sollte zur Aufklärung helfen:


    Die Firma DEBEN sitzt in England und hat eine eigene Serie an Zielfernrohren, Ferngläser Spottingscopes - alles unter dem Namen

    HAWKE.

    Unter HAWKE gibt es dann die verschíedenen Modellreihen wie, Sidewinder, Mil-Pro, Titanium, Endurance,Exclipse, Target, Pro-Stalk,
    Varmint II, Nite-Eye, Airmax,Reflex, Sport-HD.

    Habe jetzt nur die Zielfernrohre aufgezählt, ich denke das wird die meisten interessieren.

    Gruss

    Harald

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Dann gibbet noch ein Target (10-40 x 50 AO mit CrossHair) für 489,- ....

    Hier scheint es das ZF für 299,50 inkl. Versand zu geben.

  • Solange das noch mit Tasco beworben wird und Tasco draufsteht, wäre ich da vorsichtig: die Ersatzteile sind nach dem Taso-Konkurs alle von einer US-Firma aufgekauft worden, die jetzt die Hand sehr weit aufmacht. Da es keine neuen Tascos mehr gibt, riecht das Ding meilenweit gegen den Wind nach Ladenhüter.
    (Zwar steht drin, daß es Tasco-Bushnells seien, aber die haben auch nur den Namen aufgekauft, und der Tasco-Ruf der kleineren ZF's war ja auch nicht so weltbewegend, man erinnere sich mal).

    Im übrigen mal ein Plädoyer für einen guten, aber auch der Leistung angemessenen Preis: Hier wird im Forum stets (und in allen Rubriken) nach den absoluten Hypersuperdumpingpreisen gesucht. Ich weiß, daß Geiz geil sein soll, im Falle einer Reparatur, einer ausführlichen Beratung oder einer Betreuung nach dem Kauf wird Geiz (zumindest aus Sicht der meisten Händler) dann nicht mehr geil sein, sondern einsam machen.

    Wenn ich manche Angebote von Firmen sehe (keine der hier direkt angesprochenen :nuts: :ngrins:) und deren Preise, dann weiß ich eben, daß die nur knappstens über dem Einkaufspreis liegen. Man versucht halt mit allen Mitteln, den armen Kunden ja nicht zum Nachbar-Schlafzimmerhändler abwandern zu lassen. Das gleiche funktionierte (oder auch nicht) vor ein paar Jahren mit Großkaliber-Munition: Für die Preise, die manche Händler da anboten, konnten andere nicht mal die Jalousie vor dem Ladengeschäft aufmachen.

    Gute Leistung kostet Geld, guter Service auch. Und ein Hinterherrennen nach dem jeweils absolut niedrigsten Preis macht einen Markt kaputt.

    Dann wird dann wieder gejammert, daß im Umkreis von 10, 20 oder 50 km kein Waffenhändler ein Geschäft hat, und wenn, daß er nicht einmal die gängsten 200 verschiedenen Luftgewehre zum Ausprobieren oder 1-Woche-Ausleihen zur Verfügung stellt. Man läßt sich beraten, und kauft dann doch per Internet oder gräbt irgendeinen Verkaufsleiter so lange an, bis der aus Mitleid (oder weil er genervt ist) das ZF zum Dumpingkurs abgibt. Dann wird mit dem Sparkurs im Web geprahlt, und schon geht die Spirale wieder nach unten weiter (aktuelles Beispiel: YUNKER - wer bietet unter 300 Euro, ein doppeltes Gewehr zerlegt in Ersatzteilen muß natürlich beiliegen, und wie, keinen Koffer dazu?)

    Geiz ist eben nicht geil. Geiz macht den Markt kaputt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • [

    Zitat

    Ich weiß, daß Geiz geil sein soll

    abend ulli , das billig gleich schlecht ist haben schon viele rausgefunden . das was wir suchen ist ein guter kompromiß , hyperpreisdumping ist so ne sache . ich z.b. hab mir das hawke 8-32x42 ( tasco baugleich ) für meine diana 75 bestelt und bin zufrieden . das man nicht das beste erwarten darf sollte klar sein . mein motto ist , das zf und lg zueinander im preis nicht all zu auseinander driften sollten .
    und ich finde , bisher hat das hyperpreisdumping
    infosystem über co2 immer gut geklappt . vor absoluten schrott wird im zuge der ersten bestellungen gewarnt .
    die neuen simalux sind im preis fair . da bekommt man leistung fürs geld . ist aber wohl doch etwas für dicker geldbeutel . und ft ,gerade im anfängerbereich , sollte preiswert bleiben . für ne fwb300+glas+montage ergibt das so ca 300€ .
    ein klasse höher z.b. fwb600er reihe + neues simalux zf .

    cu crossi

    4 Mal editiert, zuletzt von crossbow (8. Februar 2004 um 04:33)

  • -----------------------------------------neue infos--------------------------------------------

    ich habe mal bei simalux nachgefragt wie es denn nun mit den gläsern aus schaut als antwort kam zurück :

    "Sehr geehrter Herr Sieh,
    das von Ihnen angesprochene Zielfernrohr wird ab Anfang März lieferbar sein."

    dabei handelt es sich um das größere, denke aber gilt auch für das andere. wenn das mal keine info ist.