Es tut sich was

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 21:31) ist von Nordmenn.

  • auf dem Zielfernrohrmarkt

    Hallo Leute

    Anbei mal 2 Bilder von neuen Zielfernrohren die ende Januar auf den Markt kommen sollen. Den Hersteller verschweige ich nun erstmal mit absicht

    Interesant dürfte für die FT-Schützen wohl eher das größere glas sein mit seitlicher Paralaxe und einem Tubus von 1" was für ZF´s mit Seitenrad relativ selten ist. Ich werd euch auf dem laufenden halten wenn ich neues darüber erfahre.

    Gruß
    Paramags

  • HI,
    auf welcher I-net Seite gibt´s die?

    Das 8,5x34x52 kostet bei Skadi 630 Euro, ist dort in leicht veränderter Form zu finden!

    SKADI

    Wird dort unter Deben angeboten, dass selbe hatte ich schomal von BSA.

    Ich würde jetzt mal auf Tasco tippen, was da oben zu sehen ist ;)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (12. Dezember 2003 um 19:50)

  • Ja, dass grössere scheint interressant, :n1: nur der Preis, naja abwarten....

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich kann es mir echt nicht verkneifen , soll auch nicht als böse kritik gemeint sein . aber warum gerade mill dot ??? sieht zwar schik aus , aber ich find über die dots zu schießen ist zu unpäzise . na auf jeden fall haben die zf sehr gute target türme . warscheinlich ein kompromiss für beide seiten , die "dot-er " uund "klick-er"


    gruß crossi

  • Moin Crossi,

    zur Präzision und vor allem Wiederholgenauigkeit div. Absehen gab es doch schon ellenlange Diskussionen, am signifikantesten fand ich den Beitrag von Uwe: https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…1255#post131255 , aber gut, es soll ein jeder nach seiner eigenen Fasson selig werden dürfen ... ;-).
    Sicherlich unstreitig ist, das ein mil-dot Absehen dem Schützen einen kleinen Zeitvorteil beschert, womit er seine Aufmerksamkeit stärker auf die Beobachtung der Windverhältnisse im Zielgebiet (Grashalme) richten kann.

    point

  • Ich weiß natürlich welcher Hersteller sich dahinter verbirgt ;)
    Danke für die Info Para, dann warte ich mit dem Kauf eines neuen ZF noch etwas....
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von ivtu
    Danke für die Info Para, dann warte ich mit dem Kauf eines neuen ZF noch etwas....

    Dito !

    Jetzt muss ich nurnoch zum Fest reich beschenkt werden... :D

    CU
    TPO

  • Hi Leute

    Was die Wiederholbarkeit der Türme an den ZF´s angeht so hab ich bisher bei den zig gläsern wo ich bisher hatte noch keine Probleme gehabt, Sei es das Simmons, BSA, oder meine beiden Simalux-gläser. Ich denke auf die paar klicks wo wir die Gläser verstellen wirkt sich das kaum aus, und wenn wirklich das absehen sich nicht zu 100% einrichtet und das auf 25m sagen wir mal 1-2mm ausmacht ist das auch nicht ganz so schlimm da wir ja keine Löchle Stanzen wollen wo der schuss exact in der mitte liegen muss.

    Zu den Obrigen gläsern, Mildor und Targettürme in einem ist auch nicht soo schlecht, ich hab das bei meinem Simalux auch so und verwende die Dots für die Seitenkorrektur bei wind. Die höhe stell ich mit den Türmen ein.

    Gruß
    Para

  • Hallo Paramags
    seit Jahresbeginn gibt es bei airgun buyer das Deben Mil-Pro 8,5-34x52 zum Sonderpreis von GBP 289,95 das sind etwa 415,--¬
    Dieses Glas sieht dem von dir beschriebenen sehr ähnlich.
    Könnte es sich da um das gleiche Glas handeln?
    Gruß
    cbft

  • hallo cbft

    Das weis ich leider nicht woher Sima seine Gläser an sich bezieht. Ich kaufe jedefalls kein ZF mehr über England, hatte 2x das Hawke und es hatte 2x einen Defekt. Bis das immer drüben ankommt und alleine die Kosten fürs Porto (16,50€) sind mir einfach zu hoch. Stell mal ein bild von dem besgaten glas hier rein. Mir wurde auch schon gesagt daß das glas einem Glas was BSA vertrieben hat ähnelt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Stell mal ein bild von dem besgaten glas hier rein

    siehe weiter oben

    Zitat

    Das 8,5x34x52 kostet bei Skadi 630 Euro, ist dort in leicht veränderter Form zu finden!

    SKADI


    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (10. Januar 2004 um 13:04)

  • Hallo Para
    ich will ja nicht dass du gleich das ZF in England kaufst, ich will nur herausfinden ob hier gleiche Gläser unter verschiedenen Firmennamen verkauft werden und wenn dem so ist, vielleicht für mehrere interessierte User den besten Preis herausfinden.
    Gruß
    cbft