Firecap Waffen in Deutschland ? Tommygun Qualität ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2023 um 12:48) ist von Giftick.

  • Hey miteinnander.

    2 Fragen in einem, vllt kann mir das ja jemand beantworten. Habe eine gewisse liebe zur Tommygun. Jetzt habe ich dieses Teil hier gefunden

    https://www.russ-guns-de.net/mgc-mp-thompso…hicago-firecaps

    1. Frage , Wie sieht es mit der Gesetzeslage hier in Deutschland aus ? Hab gegoogelt aber verstehe nicht alles und möchte auf nummer sicher gehen.

    2. Frage , die Tommygun von Denix kostet 6x so wenig wie die mit den Firecaps, ist aber bei mir raus, Da Denix mit Zinkdruckguss arbeitet, was mit qualitativ ein Dort in Auge ist.

    Teilweise brechen Teile einfach ab.

    Weiss jemand ob die Tommygun mit den Firecaps Stabiler ist ( mag man bei dem Preis vermuten), oder ob die auch mit Zinkdruckguss arbeiten?

    Liebe Grüße und schonmal vielen dank !

  • Diese Firecap-Waffen stammen meist aus Japan und sind sehr liebevoll gemacht, daher denke ich, dass die keinesfalls aus Stahl ist, sondern eher (auch) aus Druckguss. Schönes und auch seltenes Teil dennoch.

    Allerdings finde ich persönlich, dass die Preise des genannten Händlers meist "deutlich über das Ziel hinaus schießen", um mal beim Thema zu bleiben ... Wenn man das Geld über hat, warum nicht? Es ist keine Waffe, man muss aber den Anscheinparagraphen beachten, also führen ist nicht. Denke, dass Du das aber weißt. :)

    Es gibt meines Wissens aber auch ganz nette 4,5mm BB CO2 Tommyguns, allerdings nicht mit dem schönen Trommelmagazin. Das wäre auch was, zumal die sogar richtig schießen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jens

  • Diese Firecap-Waffen stammen meist aus Japan und sind sehr liebevoll gemacht, daher denke ich, dass die keinesfalls aus Stahl ist, sondern eher (auch) aus Druckguss. Schönes und auch seltenes Teil dennoch.

    Allerdings finde ich persönlich, dass die Preise des genannten Händlers meist "deutlich über das Ziel hinaus schießen", um mal beim Thema zu bleiben ... Wenn man das Geld über hat, warum nicht? Es ist keine Waffe, man muss aber den Anscheinparagraphen beachten, also führen ist nicht. Denke, dass Du das aber weißt. :)

    Es gibt meines Wissens aber auch ganz nette 4,5mm BB CO2 Tommyguns, allerdings nicht mit dem schönen Trommelmagazin. Das wäre auch was, zumal die sogar richtig schießen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jens

    Danke dir für die schnelle Antwort :) Ja das mit dem führen ist mir natürlich bewusst. Das Teil hatts mir irgendwie angetan , auch zu dem Preis leider :D .... Ich werd die nächsten tage mal gucken und berichte wenns was neues gibt :)

  • Gerne. Wobei das nicht mein Gebiet ist, da gibt es hier wirkliche Experten, vielleicht können die noch mal was sagen.

    Aber wWie erwähnt, diese Firecap-Dinger sind schon sehr cool und durchaus Wert, dass man sie sammelt. Irgendwo gibt es hier auch einen Thread dazu, meine ich. Die US MPi habe ich noch nie gesehen, scheint etwas seltener zu sein.

    Neu waren die auch nie wirklich günstig und wenn es Dir das Wert ist, dann kann man das machen. Bei dem ganzen Verschärfen des WaffG. kann man recht sicher sein, dass diese Dinger davon wohl nie betroffen sein werden. :thumbsup:

    Jens

  • Vollmetall wäre natürlich prima, ich kenne diese Teile leider nur aus hochwertigem Kunststoff,

    wobei Bedienelemente aus Zink, Magazin/innere Technik größtenteils Stahl, und Firecap-Hülsen aus Messing gefertigt sind

    Hier gibt's zb. ein paar Worte und Bilder zu einer Marushin Firecap aus Japan, Beretta M84

    Giftick
    6. Dezember 2020 um 21:37

    edit: Necronomicon hat bestimmt noch einige Infos zu Firecap-MP's/AR's

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (15. Oktober 2023 um 13:16)