"Richtige" Bolzen für die Armbrust

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 12:01) ist von Tomps166.

  • Kurz noch das Thema für mich zum einstweiligen Abschluss bringen.

    Habe mich nach einigen Testschüssen mit 20, 19 und 18 Zoll Schaftlängen mit mir auf 18" geeinigt.

    Die Version mit 360 Grain wird es werden.

    Habe nicht mehr im Kopf ob und wenn ja, welches Minimalgewicht für die Sanlida Jandao Tomahawk angegeben wurde. 360 Grain ergeben sich mit einer Spitze von 125 Grain. Der FOC ist bei 16,6%. Stabiler Flug und Treffer da wo ich hin will auf 40 Meter sind wichtiger als theoretische Werte. 40 m ist das Maximale auf meinem Grundstück, was machbar ist, ohne Nachbarn zu gefährden.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.