PW-Store - Reparaturdauer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2023 um 18:50) ist von felsensteiner.

  • Falls jemand die Nachbesserung einer SRS-Waffe über den PW-Store veranlasst hat - wie lange hat die Reparatur gedauert?

    [_] 2 Wochen

    [_] 3 Wo.

    [_] 4 Wo.

    [_] 5 Wo.

    ...

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Solche Firmen reparieren ja im Allgemeinen nicht selbst, die werden die Waffen auch nur einfach zum Importeur/Hersteller weiterschicken.

    Und wie lange dass dann dauert wird von Fall zu Fall wahrscheinlich sehr individuell sein.

  • PW-Store gehoert zu Umarex. Vermutlich reparieren sie nicht selbst sondern schicken die die Reparaturen dorthin.

    Evtl. sammeln sie sie auch ueber eine bestimmte Zeit.

  • Das ist bekannt, deswegen "veranlasst hat". Interessant wäre für mich trotzdem, ob jemand acht Wochen oder länger auf die Rücksendung der reparierten Waffe gewartet hat oder vielleicht noch immer wartet. :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wir haben damals die HDS68 meines Mannes zur Reparatur eingeschickt und haben 3 Monate darauf gewartet.

    Das ist allerdings schon 3-4 Jahre her.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab schon Mal eine P99 im PW Store abgegeben zur Reparatur.

    Hatte sie nach ca 2 Wochen wieder . Kommt aber auch darauf an wann du die SSW abgibst . Wenn du sie kurz nach Silvester abgibst kann es natürlich etwas länger dauern.

  • 6- 8 Wochen. War aber eine RAM Pistole in .43.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.