Frage zum "trocken Repetieren"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2023 um 19:38) ist von Calibra2310.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor einigen Tagen die Walther P88 in 9mm P.A.K. zugelegt

    Wenn ich die 10 Schuss im Magazin "trocken", also per Hand rausrepetiere, klemmt garantiert mindestens einmal eine Patrone (nie die selbe).

    Obwohl ich als Sportschütze ein wenig Ahnung von Waffen habe, trotzdem die Frage:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dies im Schiessbetrieb nicht passieren wird, da ja hier die hauptsächliche Kraft zum Repetieren nicht allein durch den Auszieher verursacht wird, sondern durch den Rückstoß der Patrone, die ja den Schlitten repetieren muss.

    Oder soll ich das Teil zurückgeben? Wäre schade, weil mir dieses schwere, riesige Old-School Dingens einfach gut gefällt. Aber als reines, weil unzuverlässiges Vitrinenstück soll sie auch nicht dienen.

    Achja, es sind Wadie Supra Pfefferpatronen.

    Gruß

    Peter, alias smallmagnum

  • Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster, bei 99% der SSW hast du im Betrieb keine Probleme.

    Es gibt (bekannte) Modelle die da herausfallen. Die P88 zählt eigentlich nicht dazu.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Richtig,

    man braucht beim schießen nichtmal die Auszieherkralle… da ja der Druck beim schießen die Kartusche auswirft.

    Beim trocken repetieren zicken viele SSW herum

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei der Dfouble Eagle ging das mit dem Auswerfen manuell gar nicht und im Schussbetrieb lief dann alles reibungslos. Musst du beim Schiessen testen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis