Mahlzeit,
Ich bin ja in dem Thema GBB noch ziemlicher Frischling (ich kann es selber kaum glauben đ ),
bis vor einiger Zeit hatte ich nur (S)AEG, Springer, oder als LG/LP Co2/Druckluft/VorkomprimiererâŠ
ĂŒberall lese ich das oben genannte Magazine unter Gasdruck gelagert werden sollen, keinesfalls leer, weil sonst Dichtungen und Mechanik schaden nehmen können.
Klingt ja schön und gut, aberâŠ
Die Dinger werden hergestellt, verpackt, und liegen dann Wochen, Monate oder sogar jahrelang beim HĂ€ndler rum.
Ich gehe jetzt mal davon aus das sie nach der Herstellung evtl. kurz auf Dichtigkeit ĂŒberprĂŒft werden, und dann geleert in der Verpackung verschwinden
Bis jetzt hatte ich jedenfalls noch kein Magazin was unter Druck geliefert wurde, und Undichtigkeiten waren im Auslieferungszustand auch nicht vorhanden.
Was macht es also fĂŒr einen Unterschied ob ich sie mit oder ohne Druck lagere ? Vorausgesetzt Dichtungen und Mechanik wurden immer gut geschmiert.
Oder ist das mit dem âunter Druck lagernâ noch so ein Ding aus der Anfangszeit der Gas Airsoftâs damals, und mittlerweile eigentlich schon ĂŒberholtâŠ?