Hallo,
Ich suche alle Informationen über das Luftgewehr IDEAL von J. G. Schroedel ,Nürnberg, Es ist im WUM Katalog von 1932 aufgeführt. Bis wann das Modell gebaut wurde, oder ob es nach dem 2.WK. noch gebaut wurde.
Danke,
Grüße bingo1
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,684 times. The latest Post (
Hallo,
Ich suche alle Informationen über das Luftgewehr IDEAL von J. G. Schroedel ,Nürnberg, Es ist im WUM Katalog von 1932 aufgeführt. Bis wann das Modell gebaut wurde, oder ob es nach dem 2.WK. noch gebaut wurde.
Danke,
Grüße bingo1
Ist das wirklich ein Luftgewehr, eigentlich haben die doch nur Spielzeugwaffen gebaut, kann natürlich sein dass die vor dem zweiten Weltkrieg auch "Scharfes" gebaut haben.
Ist das wirklich ein Luftgewehr, eigentlich haben die doch nur Spielzeugwaffen gebaut, kann natürlich sein dass die vor dem zweiten Weltkrieg auch "Scharfes" gebaut haben.
Im WUM Katalog sind 5 Modelle abgebildet alles Luftgewehre auch mit DRP
Hast du mal bei Schroedel nachgefragt? Schroedel wurde 2003 mangels Nachfolger von Bauer
übernommen. Fertigen seit dem Toyguns in China. Ist aber die gleiche Adresse wie die noch
existierende Firma Schroedel.
Vielleicht freuen die sich, ein so tolles Produkt aus ihrer Produktion zu sehen.
Eventuell haben sie noch Produktionsunterlagen.
Hallo,
Danke,
Grüße bingo1
Glückwunsch zu den LG, in Deutschland sehr sellten.
Sehr warscheinlich Kinder der Weltwirtschaftkrise.
Als viele Firmen ums überleben kämpften, einige davon stellten schon LG für die "Grossen" her.
Ohne die "Zwischenhändler" konnten sie zwar einige LG verkaufen.
Hallo, ein Vorgänger Modell von IDEAL mit Ringabzug. Ist aber nicht meines!!!
Sieht dem Haenel X sehr ähnlich.