Erfahrungen zur Umarex HDB68

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2023 um 15:38) ist von Necronomicon.

  • Ich hatte sie nur zur Probe in der Hand und im Schuss. Und war nicht wirklich begeistert davon. Das ist ein optischer Blender, rein technisch hat sie viel mit einer verlängerten HDP zu tun und auch die CO2-Einheit im Inneren ist das gleiche. Bedeutet: nach allem, was letztlich an Fehlleistungen und sogar Explosionen gemeldet wurde, darf man dem Ganzen nicht wirklich weit trauen. Aus Ö und von einem Händler kam der Hinweis, dass man eben nicht eine geladene und angestochene Kartusche im System belassen darf, sonst könnte eine solche Sprengung passieren. War jetzt nicht wirklich hilfreich, denke ich, das macht man eh nicht. Und beleuchtet nicht, dass es dort anscheinend üble Veränderungen bei der Produktion gegeben hat.

    Quick-Piercing-System hin oder her - deshalb wird auch daraus kein HomeDefense, das ist eklatantes Brabbel-Sülz.

    HDB ist, meiner Ansichtnahme nach, das Geld nicht wert und ich würde sie mir nicht kaufen. Was da eventuell zur Verbesserung führen könnte wäre ein Anschlagschaft, ansonsten kann man auch irgendwas anderes in der Vorhalte abfeuern und dann nur noch hoffen, dass es eventuell trifft.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.