FN Herstal M4A1 Erfahrung

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2023 um 15:13) ist von Curcuma.

  • Habe jetzt zum 2. mal das Problem das das Gas komplett innerhalb von wenigen Sekunden austritt. Nicht bei der Dichtung sondern oben wo man die Kugeln reinmacht. Das Magazin hat höchsten 10 Kapseln gesehen und ich benutze immer Siikonspray.

    Meine FN M4A1 mitsamt erstem Magazin hat jetzt an die tausendfünfhundert Schuss durch und es funktioniert wie am ersten Tag.

    Diese CO2-Ventileinheit des FNs ist ja rein technisch auf keinem extremen Raketenwissenschaftslevel und lediglich die Dichtung am Ventilstößel scheint überhaupt zu irgendwelchen Undichtigkeiten beitragen zu können (abgesehen von der Dichtung am Anstichdorn direkt am Kartuschenhals). Das sind aber Dinge, die reparabel sind.

    Frage: du hast ein Ersatzmagazin erwähnt. Trat das Problem auch dort auf?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gutschein Rabatt Code bei der Bestellung nicht vergessen Draxus ,

    ist zwar nicht viel, aber dann wird’s nochmal 1,92€ günstiger ;)

    Mein ZF Sollte im Januar kommen, lag eben vor der Haustür. :thumbsup:

    für den Preis echt ein gutes Glas, da kann man nicht Meckern.

    Nochmals danke für den Link dazu. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schaut am M16 von WE echt top aus. 8)

    Aber hier geht es sehr stramm rauf.

    Also noch eins ordern :thumbup:

  • Ui,

    das M16a1 sieht man kaum noch, gibts wohl auch schon länger nicht mehr. Die normale WE oder WE Ratech Version?

    Da muss aber noch ein used Look her ;) Dann sieht’s nicht ganz so nach Spielzeug aus.

    Hab an meinen Griff, Schulterstütze und Handschutz von echtem M16 verbaut und nen used Look verpasst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias WE Standard Ratech teile sind geordert. Schaftset ist das Retro zeug von Brownells, tausendmal besser als das original Plastik von WE.

    Alterung kommt noch, warte noch auf die Colt Farbe und dann wird der Upper und mein neuer lower mit Markings bearbeitet.

    Und geht dann zum neu "F" en.

    Deine 3 sehen gut aus, schön Used. :D

  • Habe jetzt zum 2. mal das Problem das das Gas komplett innerhalb von wenigen Sekunden austritt. Nicht bei der Dichtung sondern oben wo man die Kugeln reinmacht. Das Magazin hat höchsten 10 Kapseln gesehen und ich benutze immer Siikonspray.

    Meine FN M4A1 mitsamt erstem Magazin hat jetzt an die tausendfünfhundert Schuss durch und es funktioniert wie am ersten Tag.

    Diese CO2-Ventileinheit des FNs ist ja rein technisch auf keinem extremen Raketenwissenschaftslevel und lediglich die Dichtung am Ventilstößel scheint überhaupt zu irgendwelchen Undichtigkeiten beitragen zu können (abgesehen von der Dichtung am Anstichdorn direkt am Kartuschenhals). Das sind aber Dinge, die reparabel sind.

    Frage: du hast ein Ersatzmagazin erwähnt. Trat das Problem auch dort auf?

    Hi. Jetzt ist es zum 3. Mal bei meinem Ersatz magazin auch passiert. Einfach so. Ich habe grad die erste Kartusche rein gemacht schieße 6 Kugeln und zack es zischt. Und das definitiv oben am verschluss als würde irgendwas hängen.

  • GerVena Chief

    Ich hab jetzt nur die Magazine der AK101, aber die Mechanik vom Magazin ist wohl identisch.

    Meine Magazine haben auch schon über 1000 Schuss ohne Störung oder Defekte durch.

    Soweit ich das erkennen kann, gibt es nur 2 Stellen an denen etwas klemmen oder hängen könnte.

    Der Ventilstößel oder der Hebel, welcher den Ventilstößel betätigt.

    Wenn man oben an dem Punkt, welcher mit den 2 v markiert ist oder an dem Punkt "Hebel>" kräftig mit dem Finger drückt, muß man die Mimik frei bewegen können.

    Da darf nichts klemmen, hängen oder kratzen.

    Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen, auf dem du die Stelle markierst, wo deiner Meinung nach das Gas ausströmt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld