Brauch mal Hilfe und Beratung bzgl. Ersatzteilen RG800 und PK800

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2023 um 21:40) ist von Motorbiker.

  • Servus Gemeinde,

    wie hier denk ich fast alle wissen, hab ich es ja nicht so mit den Zink-SSW, hab ich eigentlich gedacht? :love:

    Naja, mir sind da jetzt 2 extrem schöne Teile (find ich) zugewachsen, nämlich eine Reck PK 800 und eine alte Röhm RG800 - und schwupps, kommt meine "Kindheit" wieder hoch und ich schwelge in Erinnerungen. :thumbup: :whistling:

    Leider wird mein Schwelgen etwas gestört, denn bei der PK800 ist der Hahn defekt und bei der RG800 ist die Abzugsfeder gebrochen -- wie sagt Bernd das Brot: MIST! :cry:

    So, nun zu meinen Fragen:

    - Wo bekomm ich für diese Dinger meine Fehlteile her?

    - Bei der PK800 soll evtl. der Hahn einer Umarex-Walther PPK passen - und der soll sogar komplett aus Stahl sein? Stimmt das, und wo gibt es sowas oder auch nur einen PK800 Originalhahn?

    :dafuer: Die einschlägigen Verdächtigen hab ich schon "durch" (SWS, CDS, ...) da gibbes nix - daher frag ich jetzt hier mal um Hilfe, damit ich wieder weiter in meiner Jugend schwelgen kann? :party:

    :huldige: Dankeschöööön im Voraus!!!

  • Wenn alle Stricke reissen: fuer die PK 800 habe ich noch einen gebrauchten goldfarbenen Hahn mit Schlagstange.

    Porto bezahlen und gut ist.

  • Wo bekomm ich für diese Dinger meine Fehlteile her?

    Die einschlägigen Verdächtigen hab ich schon "durch" (SWS, CDS, ...) da gibbes nix - daher frag ich jetzt hier mal um Hilfe, damit ich wieder weiter in meiner Jugend schwelgen kann?

    Falls du bei egun Mitglied bist kannst du eine Suchanfrage stellen, da wurde mir schon öfters geholfen.

    MfG Kolibri

  • ...Den sogenannten Stahlhahn gibt es tatsächlich und er passt in die PK 800 und die PPK Modelle, sowie in sonstige baugleiche Modelle.

    Habe mir letztens bei eGun einen Stahlhahn mit Stange für meine RECK PK 800 besorgt.

    Perfekt...!!! 👍

    Meine PERFECTA FBI 8000 hatte tatsächlich schon einen Stahlhahn.

    Immer mal bei eGun reinschauen und auch Geduld haben.

    Manchmal regelt sich so etwas von ganz alleine, wenn das hier jemand liest.

    Dies gilt auch für deine Röhm RG 800.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Suche nach den Teilen und ich bin sicher, dass du sehr zeitnah Hilfe bekommst.

    pak9 sein Angebot solltest du eventuell schon einmal annehmen.

    Ist zwar ein goldfarbener Hahn 🤔,... aber ein heiler Hahn 😉.

    Viele Grüße und gesund bleiben...

  • Meun Meun Meun Meun, ich habe mahl eine frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe den röm litel jo in 6mm.Nun meine frage lässt der sich in kalieber 22 lang umbauen?ewentuel vom Fachmann. Und lohnt es sich preislich?müsste im Prinzip ja nur die Trommel weiter aufgebohrt werden. MFG.Wilfried.

  • Moin Moin...so schreibt man das ;) Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint außerdem im falschen Thread.

    Es ist natürlich verboten und damit sollte die Frage erledigt sein.. Leute Leute...

    Gruß Michael

  • Nein. Kaliber .22 bekommt grundsätzlich keine neue PTB Zulassung mehr.

    Selbst wenn dem nicht so wäre, müsste der umgebaute Revolver eine neue Bauartzulassung bekommen. Was mehrere tausend Euro kostet.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei der RG 800 KÖNNTE die Abzugfeder der RG 88 / 96 / 90 (wahlweise) passen. An meiner RG 88 ist auch mal die Abzugfeder gebrochen, da ist seitdem die Ersatzfeder meiner RG 96 drin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • :huldige: Servus Motorbiker :laola: und vielen Dank - hab zwar danach gesucht, aber bin da leider nicht mehr auf dem Laufenden - könnte klappen - ich versuch es und melde mich dann nochmal!!!

  • :huldige: Danke hier an alle Beteiligten - habe durch eine Suchanzeige bei einem bekannten Portal alle notwendigen Teile ergattert - wenn alles wieder heil ist, mach ich ein paar Bildchen - und vielen Dank auch für die Nothilfe mit dem "Goldhahn" - ihr seid einfach Spitze hier!!!

    :laola: :party:

  • :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!