Drucker gesucht....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 20:27) ist von jowald.

  • Hello!

    Hab mir einen neuen Drucker beim Amazon bestellt und da ich mit den Geräten von HP bis jetzt sehr zufrieden war, sollte es wieder ein HP Drucker werden.

    Genauer gesagt ein HP Envy 6020e den die dort gerade im Angebot hatten.

    Leider musste ich feststellen das HP auch nicht mehr so gut war wie früher und dieser Online Zwang mit dem HP+ behagt mir garnicht obwohl ich dachte die sei nur optional, auch die WLAN Druckfunktion und die dafür vorgesehene App funktionieren auf meinen Geräten entweder garnicht oder stürzt oft ab.

    Deshalb wollte ich fragen, was ihr für Drucker in Verwendung habt und ob da im Budget Bereich auch was brauchbares erhältlich ist für so Leute wie ich die gerade mal 5-10 Seiten im Monat drucken und ansonst der Drucker nur rumsteht und Staub fängt.

    HP Drucker möchte ich keinen mehr und drucken über Smartphone und Tablet via WLAN brauche ich eigentlich auch nicht.

    Am liebsten wäre mir einfaches Plug&Play wo man den Drucker mit einem USB Kabel an seinen Windows PC ansteckt, sich der Treiber selber installiert und man dann gleich loslegen kann.

    Gibts sowas überhaupt noch? ???

  • Such dir einen alten Brother S/W Laser. Die Dinger sind unkaputtbar und die Tonerkartuschen bekommst du hinterhergeschmissen. Da trocknet auch bei langer Standzeit nichts ein.

    Wenn`s natürlich Farbe sein soll dann ist das nichts.

  • Mit HP und Epson bin ich mittlerweile durch, die haben bei mir immer nur knapp über die Garantie gehalten, habe mir dann vor ein paar Jahren einen Brother DCP Multifunktionsdrucker (Drucken, Kopieren, Einscannen ca.120€) gekauft, das Ding läuft wie ein Uhrwerk, hängt im W-Lan Netz und funktioniert vom PC wie auch Laptop und Smartphone.

  • Einfach den billigsten nehmen. Wenn die Patrone leer ist bei ebay reinsetzen und den nächsten kaufen. Ist zwar nicht ökologisch sinnvoll aber billig

  • Ich habe jetzt einen Epson ET-2820.

    Der hat nen Tank der nachgefüllt wird .

    Angebot 199€ bei Aldi.

    Mal sehen wie lange der hält.

    Hatte vorher zwei Canon.

    Nach Ablauf der Garantie waren beide hin.

    Diese ewige Selbstreinigung und Tinten Verschwendung

    hat mich wirklich geärgert.

    Macht der neue Epson nicht .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)