Hallo Liebes Forum,
hat jemand eine Empfehlung welche Diabolos ich für die Feinwerkbau C10 nehmen soll. Was für ein Kopfmaß hier tendenziell das beste ist? Eher 4.49? Gewicht um 0,45 Gramm?
Danke,
Peter
(
In der Airbug sind bei mir (vielen) die 4.51 recht gut, hier finde ich die RWS Meister in 0.45 Gramm am besten, von den bezahlbaren .
)
((
Nur mal zu meiner Historie, mit 12-13 habe ich mit Luftpistolen in der Gegend rumgeballert, war eigentlich gemeingefährlich. Jetzt im etwas gesetzterem Alter habe ich mir, mit ungenügendem Wissen, eine CP88 Competition gekauft (im Mai 2022 war das), Scheiben, Kasten. Dazu noch fürchterliche Ausschußdiabolos auf ebay die als Mosquito verkauft wurden. Nur ca. 20 % die nicht geklemmt haben oder durchgerutscht sind.
Als nächstes ist dann eine Crosman 2240 ins Haus gekommen den Abzug habe ich hier sehr spät erleichtert, Feder gequetscht. Schön für Dosen auch noch akzeptabel für die Scheiben.
Dann habe ich etwas mehr gelesen und bin mir vielleicht auch etwas klarer geworden was ich wirklich möchte oder mir Spaß macht.
Ich wollte etwas mehr Präzision und habe mir eine sehr günstige, gebrauchte Airbug gekauft, sehr schönes Gerät trifft sehr gut. Das beigefügte Magazin habe ich bisher noch nicht verwendet. Das Nachladen und langsamere Schießen, meine Luftpistolenmeditation, liegen mir viel besser.
Es gab dann eine fast neue Chaser Rifle-Set mit Anschlag nochmal genauer. Es waren schöne Carm Magazine dabei, die ich auch noch nicht verwendet habe. Seit einiger Zeit nicht mehr verwendet, ist aber gut für die Kinder geeignet
Dann Testweise eine Feinwerkbau 300 für Günstig, mächtig Bums die alte Dame und schon schön genau.
Dann eine günstige Feinwerkbau 600, schon stark mitgenommen, muss ich demnächst mal überholen.
Dann das traumhafte Feinwerkbau 603 auch günstig und noch recht schön und auch noch gute Schußleistung.
Pistole wollte ich auch noch eine Feinwerkbau und jetzt sind wir bei der FWB C10, auch sehr günstig gewesen und im schönen Zustand. Direkt auch einen Kapseladapter zugekauft, ist einfacher. Möchte demnächst in einen Verein und dachte mit der kann ich mich dort auch sehen lassen.
Eine FWB 103 wäre natürlich auch noch toll aber die sind schon recht teuer. Vielleicht eine defekte zum reparieren.
))