Seltsame Geschichte mit PayPal...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2023 um 04:42) ist von BMP I.

  • Ihr Lieben.

    Auf meinem altertümlichen Handy bekomme ich 2 SMS von PayPal: Mein Sicherheitscode wäre... . Ich solle diesen nicht weitergeben.

    In der Tat kaufte ich im Moment etwas per PayPal, also ran an den Rechner und Emails gecheckt: Nichts... :/

    Wie immer, wenn mich derartige Zweifel plagen, logge ich mich bei PayPal ein.

    • Das sollte recht gefahrlos sein, da mein altes Handy keinen WEB-Verbindung hat.
    • Wenn ich dann angemeldet bin, wird PayPal mich schon wissen lassen, was ich machen soll.

    Wieder Fehlanzeige... :/ Keine besonderen Vorkommnisse.

    Moment, da fällt mir ein, vielleicht haben meine Mädels wieder was über meinen Account bestellt. Da bin ich aber gespannt, was sich da noch ergibt...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ohne den Sicherheitscode wird das aber nix mit der Bestellung ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Sicherheitscode wäre... . Ich solle diesen nicht weitergeben.

    Das kenne ich nur von der zwei Faktor Autentifizierung ... da müsste dann aber beim Versuch sich einzuloggen eine Abfrage des jeweiligen Codes kommen. Also erst den Versand eines Code anstoßen, und diesen dann eingeben.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Mein Sicherheitscode wäre... . Ich solle diesen nicht weitergeben.

    Das kenne ich nur von der zwei Faktor Autentifizierung ... da müsste dann aber beim Versuch sich einzuloggen eine Abfrage des jeweiligen Codes kommen. Also erst den Versand eines Code anstoßen, und diesen dann eingeben.

    Eben!

    Also einfach abwarten was passiert.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ohne den Sicherheitscode wird das aber nix mit der Bestellung ;)

    Nee, die ist ja schon lange über den Tisch. Ich warte auf die Lieferung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • vielleicht haben meine Mädels wieder was über meinen Account bestellt

    die auch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moment, da fällt mir ein, vielleicht haben meine Mädels wieder was über meinen Account bestellt. Da bin ich aber gespannt, was sich da noch ergibt...

    Und genau deshalb bin ich der einzige der in und für die Familie mit PayPal bestellt und zahlt. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich glaube ich hab´s! 8) 8) 8)

    Ein PayPal Benutzer hat sich bei der Angabe der Handynummer vertippt und dabei meine angegeben. Er wickelt seinen Kauf ab, von welchem ich natürlich nichts mitbekomme und man sendet dem seinen Sicherheitscode per SMS. Der landet durch den Tippfehler auf meinem Handy.

    Da es beim ersten Anlauf keinen Sicherheitscode gab, versuchte er es erneut. Daher habe ich 2 SMS mit unterschiedlichen Codes erhalten.

    Die Idee kam mir eben unter der Dusche und so wird es sein. Klar könnte ich jetzt PayPal informieren, befürchte jedoch, dass die das nicht kapieren und ein heilloses Durcheinander entsteht. Abwarten war wieder einmal die bessere Lösung.

    Liebe Grüße Udo und ab in die Nachtschicht...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vergleiche doch mal die Nummer des Absenders der SMS mit den hier angegebenen.

    Doch, sind von der dort angegebenen PayPal Absendenummer.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!