Welche Optik für Wicked Ridge RDX400

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2023 um 22:59) ist von PeterMei.

  • Ich habe zur Zeit ein Hawke IR XB1 dieses soll auf meine HORIZONE RCX 410.

    Als Pfeile nutze ich die Black Eagle 001 mit 100gr Spitze und drei Zoll Vanes . Gesamt um die 430 gr.

    Als neue Optik wollte ich das AIA FRS 101-12 oder das HAWKE XB30 1-6 kaufen. Bei einem Preisunterschied von 100 Euro bin hin und her gerissen.

    Ich bin nunmal nicht der Profi im Armbrustsport aber ich möchte gern für Eventualitäten gerüstet sein.

    Ein Weitschussaufsatz rentiert sich bei mir nicht.

    Für hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar.

    Kann leider erst am Samstag Abend wieder lesen und wünsche Euch morgen einen toller Herrentag.

  • Hallo,

    Wie wäre es mit dem UTG OP3 1.5-6x36 30mm Crossbow Scope,

    bis 130 yards, eingebaute Wasserwaage, preislich ca. 280 Euro

    falls erwünscht, kann ich Bilder von dem Zielfernrohr hier einstellen.

  • Beim UTG mag ich, dass die Türme nullbar sind.

    Ob die Miniwasserwaage wirklich hilft, muss man schauen.

    Das Absehen selbst ist nicht ganz so mein Fall, aber auch nicht schlecht.

    Wenn du nun sowieso noch andere Optiken in Betracht ziehst, schau dir auch mal das Vortex Crossfire 2II 2-7x32 XBR-2 an (Vorsicht: Es muss das XBR-2 sein, es gibt mehrere Crossfire 2).

    Das liegt bei ca. 230€, kommt im Gegensatz zum Hawke und UTG mit Montageringen und Neoprenschutzhülle und hat ein extrem klares Glas.

    Beim Hawke und beim UTG musst du mindestens noch die Montageringe dazukaufen.

  • Man muss leider immer genau bei dem Händler schauen bei dem man bestellen will was der mitliefert.

    Beispielsweise ist im Standardlieferumfang der Mission Sub 1 XR die Mission Armbrusttasche enthalten - einige deutsche Händler liefern die aber nicht mit und verkaufen sie separat....

    Aber auf Amazon werden die Montageringe beim UTG zum Beispiel mit aufgeführt.

  • Man muss leider immer genau bei dem Händler schauen bei dem man bestellen will was der mitliefert.

    Beispielsweise ist im Standardlieferumfang der Mission Sub 1 XR die Mission Armbrusttasche enthalten - einige deutsche Händler liefern die aber nicht mit und verkaufen sie separat....

    Aber auf Amazon werden die Montageringe beim UTG zum Beispiel mit aufgeführt.

    Das ist bei vielen Händlern leider auch bei den Zielfernrohren so 😟