Norconia B88 baut keinen Luftdruck mehr auf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2023 um 23:11) ist von STS Airgun.

  • Hallo,

    ich hab dieses Forum grad aus Zufall gefunden und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vor zwei Jahren habe ich mir aus einer Laune heraus das Norconia B88 Luftgewehr bestellt, seither ca 200 Schuss auf Scheibe im Garten damit gemacht. Es stand jetzt über den Winter im Schrank. Am Wochenende wollte ich mal wieder ein paar Scheiben lochen, allerdings gibt das Gewehr nur noch einen dumpfen Knall ab, baut keinen Druck mehr auf und der Diablo bleibt im Lauf stecken.

    Ich tippe auf eine defekte Dichtung, bin aber absolut nicht vom Fach. Zu meiner Frage, gibt es dafür Ersatzteile und kann man es selber reparieren?

    Ich bin seit 25 Jahren Handwerker, aber an einem Gewehr habe ich noch nicht geschraubt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was kaputt sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt, oder besser doch ein Markengewehr neu kaufen?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Timo

  • Zuerst kontrollieren, ob die Laufdichtung noch da ist, dann aufmachen um nach der Kolbendichtung zu schauen. Beides sollte bei Sportwaffen-Schneider erhältlich sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke für die Antwort, ich hab mir mal die Laufdichtung angesehen, diese sollte sicherlich dort sitzen wo ich den Diablo lade? Da ist bei mir nur blankes Metall. Vermutlich hab ich diese verloren ohne es zu merken.

  • Nein, die Laufdichtung ist auf der anderen Seite im größeren Loch beim Kolben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Stell doch mal Ein oder Zwei Fotos von den betreffenden Stellen ein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kauf Dir die Dichtung und leg einfach los.

    So schwer ist das nicht.

    Ich helfe Dir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.