Schriftzeichen an SSW unkenntlich machen!?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2023 um 12:06) ist von nobster.

  • Ich habe auf Youtube eine Video gefunden, in dem verschiedene Schriftzeichen zum Teil unkenntlich gemacht werde. Ist sowas erlaubt? :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Wieso nicht ? Die Schrift wird mehr oder weniger nur abgedunkelt, je nach Lichteinfall ist sie immer noch zu erkennen (was man bei der schlechten Bildqualität in dem Video aber nicht sieht).

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass PTB und Beschusszeichen weiß, alles andere kannst du nach Lust und Laune schwärzen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Es gibt auch einen Thread zu den weissen Markings bezueglich der Entfernung der Verdunkelung der Schrift unter eben diesem Namen.

  • Ich habe einen schwarzen Edding benutzt, ist prima geworden.

    Dürfte aber schnell abfärben. Edding hat bei mir zumindest nie lange gehalten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe Schnellbrünierung von Ballistol genommen für eine 917 und das Ergebnis war für mich i.O.

    War ein Tip hier aus dem Forum.

    Ist halt kein Wasser und man sollte schon Umsicht walten lassen wen man es verwendet.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Das mit dem Kaltbruenierer klappt gut. Man sollte aber groessere Flaechen bestreichen, bspw. die ganze Schlittenseite, damit sich der Ton nicht vom ursprünglichen abhebt. Auch ein guter Tipp hier aus dem Forum.