(Mini) TWINBOW II als PAB / Pistolenarmbrust 🤩

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2023 um 23:41) ist von Leerschuss.

  • (Mini) Twinbow 2 als PAB / Pistolenarmbrust

    Eine nach dem Twinbow-Prinzip konstruierte Armbrust.

    Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Design.

    Trotzdem sollte die Armbrust voll funktionsfähig sein und hat z.B. auch eine automatische Sicherung, was in dieser Größe selten zu finden ist.


    Das hier ist quasi „nur“ eine Design Studie, aber durchaus eine absolut realistische Variante / Möglichkeit 👍🏻

    Die Mey Interceptor PAB und andere neue Pistolenarmbrüste sind bzw. werden tolle Geräte, aber solch eine PAB, nach dem Twinbow Prinzip / Konstruktion, würde das Ganze noch mal auf eine ganz andere Stufe heben !



    https://ilumi.de/3dvisualization/Mini_Twinbow

    Einmal editiert, zuletzt von Go_for_it (18. April 2023 um 23:19)

  • Go_for_it 18. April 2023 um 23:18

    Hat den Titel des Themas von „Twinbow als PAB / Pistolenarmbrust“ zu „(Mini) TWINBOW als PAB / Pistolenarmbrust 🤩“ geändert.
  • Go_for_it 18. April 2023 um 23:19

    Hat den Titel des Themas von „(Mini) TWINBOW als PAB / Pistolenarmbrust 🤩“ zu „(Mini) TWINBOW II als PAB / Pistolenarmbrust 🤩“ geändert.
  • Ein paar Minis haben sich bei mir über die Zeit angesammelt, die haben durch die Bank eher Modell oder Spielzeugcharakter, wobei man Fehlschüsse tunlichst vermeiden sollte, das kann trotzdem Verletzungen geben. Von der Treffsicherheit sind da nur sehr kurze Entfernungen drin, wenn man wirklich Streukreise haben will. Wegen der niedrigen Leistung sehe ich die Haltbarkeit nicht als großes Problem und wenn lassen sich die Verschleißteile mit etwas Federstahl oder Draht ersetzen. Der größte Negativfaktor ist für mich der Preis, angefangen bei 10 € über 50 € bis zu ein paar 100 €, das Geld kann man besser in einer PAB oder normale AB investieren, die trifft auch besser.