Haenel 310 im Karabinerschaft Report

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2023 um 10:48) ist von Jim Pansen.

  • Klar zeig her.

    Ich habe für den kompletten Schaft mit Anbauteilen 80€ gelöhnt, der Umbau an sich kostet nichts außer eben Zeit und das ist auch gut so denn die normalen 310 und 49a habe ich wie am Fließband repariert, da musste eine Herausforderung her.

    Das kürzen vom Schaft habe ich gelassen, da ich eh kein Bajonett 98er habe. Und wenn dann wäre es am einem meiner Dekos.

    Ich wollte immer schon so einen Umbau haben aber die Preise, wenn mal angeboten, haben mich davon abgehalten. Der Schaft vom Waffencenter Gotha gefällt mir auch nicht wirklich. Außerdem auch zu teuer.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • so.

    ok das war meiner.

    der magazinkasten ist einer der späten aus blech mit winterbügel fürn handschuh bei dem hat der magkasten keine abnehmbaren magboden. das ist ein teil. daher liess sich das vieckige loche für das 310 gut ausflexen mit dem dremel und feilen

    vorne dann ca. 9 cm den schaftgekürzt um, ein bajo anzubauen den schaft muß man für den ring und das sicherunsteil neu einarbeiten.wie gesagt, kann man. muß man aber nicht....

    der abzug ist natürlich verlänger worden . der guckt im normalzustand nur ein paar mm raus das sieht doof aus.

    mein 310 er hatte einen kornblech als schutz ähnlich k98 das half natürlich wegen der optik

    bei mir waren es 240 euro an teilen, wenn man gar nichts hat und alles besorgen muß. und man hätte auch ungüstiger einkaufen können für 280 euro

    wer teile hat wien system oder schaft, ist da fein raus

    gruß edwin


    INVICTUS

  • Hallo Edwin,

    Schäfte es doch mal bitte aus und zeige Jim Pansen den verlängerten Abzug, das ist ja bei solchen Umbauten immer ein Hauptproblem und ihm sicher dann eine große Hilfe.

  • Meiner ist schon verlängert wie es hier empfohlen wurde.

    Spitze vom 310er Abzug ab und die Hälfte vom K98 Abzug in das Blech vom 310er.

    Muss nur noch alles verschweißt werden.

    Knetmetall sollte auch nächste Woche kommen, Trennspray mit Wachs ist schon da.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Der Schaft ist sowas wie gebettet

    sieht nicht besonders aus aber ist eh nicht zu sehen.


    Das Teil der Systemhülse wo die interessanten Stempel drauf waren ist entkernt


    So sollls am Ende aussehen

    Muss noch alles verschweißt werden. Dann noch einen Abzugsbügel besorgen. Das selbstbauen war nicht das wahre und ein bestellter Magazinkasten ist 2cm zu kurz. (Wer den gegen einen langen tauschen will genre)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter