KTW Flintlock Carbine

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2023 um 00:10) ist von flupp....

  • Hallo zusammen, nach ein bisschen Suchen im Forum hab ich gelesen, dass es die KTW Flintlock Carbine (Ktw/Dongsan) nie in den Verkauf nach Deutschland geschafft hat. Ist das korrekt? Hat irgendjemand diese Waffe in Deutschland - mich interessiert wie die Zulassung erlangt wurde.

  • Es gibt doch Importeure, die sowas anbieten, meist um 200€. Einfach bestellen und nach Absprache mit denen deren Lieferadresse angeben. Das Ding muß nicht mal gee :F: t werden, da unter 0,5J, trotzdem ist die Prüfung notwendig.

    Wenn Du das machst, hänge ich mich mit dran :) :thumbup:

  • Also laut Net schafft die aber doch 224 fps mit 0.20g BBs. Also unter 0.5 Joule hat die damit aber wohl nicht.

    Oder es gibt noch eine andere? :/

    MfG Desert

  • Wenn die das so schreiben wird´s wohl so sein, dann bekommt sie eben doch ein :F: , gerade so. Können die ja dann gleich mit draufstempeln.

    Wir hatten das schonmal durch, es gab ein inzwischen gelöschtes japanisches Video dazu mit Meßwerten, hatte mich damals leider nicht genug interessiert um die Werte zu sichern.

    Zumindest die konstruktiven Unterschiede zur Flintlock Pistol sind hier kurz erwähnt, minimal längerer Piston (+3mm) und Lauf (+70mm):

    KTW Flintlock Carbine

  • Also die Webside aus UK gibt folgendes an:


    The KTW Flintlock Carbine is a must have for any re-enactor.

    Specifications

    Length: 1120mmWeight: 1.9000 kgMagazine Capacity: 55Muzzle Velocity: ~224fpsPowered by: SpringSystem: SpringBullet Type: 6mm BB

    MfG Desert

  • Also die HFC Flintlook Pistole, welche ich habe, wird bei K&Z mit 1.8J angegeben. Das entspricht auch meiner gefühlten Einschätzung, also definitiv weit über 0.5J, habe die aber nie gechroned, kann ich aber mal machen.

    Deswegen ist mir unklar, wieso die KTW Flintlock Carbine < 0.5J sein sollte, vor allem da Redwolfairsoft (Preis fast $500) schreibt, dass Sie auf 100 feets (also 30m) recht präzise sei. Gut keine Ahnung was das jetzt genau heißt, ich besitze auch keine Airsoft < 0.5J, aber 30m + <0.5J => präzise, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich weiss auch nicht besser ...

    Selbst bei Redwolfairsoft ist die Flintlock Carbine momentan nicht lieferbar. Also bleibt es wohl ein Wunschtraum.

  • Weil die KTW Federdruck ist, die nur mit dem Hahn gespannt wird, die HFC von Kotte geht mit CO2!

    ...

    Ah okay, dieses „Detail“ habe ich dann tatsächlich völlig übersehen. Mein Fehler …

    Damit ist die KTW Flintlock Carbine für mich dann doch sehr unattraktiv geworden, egal wie gut sie aussieht, und ob Sie jemals in D erhältlich sein wird. Bei 200 Euro würde ich noch nachdenken, weil irgendwie cool, aber bei dem aufgerufenen Preis (in den USA) … no way.

    Schade, eine Flintlock Carbine oder eine Kentucky Rifle mit der Präzision einer modernen AirSoft Sniper, das wäre mein Traum.

    Aber nur „reenactment“ ist echt nicht mein Ding. Da bin ich raus …

  • Für Reenactment ist auch eine einfache Steinschloßbüchse geeigneter, zudem, führen darf man die überall, die KTW als Anscheinswaffe nicht... :wogaga:

    Alternative ist nur noch ein Perkussionsgewehr mit Indoorpiston, da muß man allerdings den Gestank der Schrotzünder aushalten. Drinnen im Raum zumindest, draußen spielt das aber keine Rolle.