Stippling Service gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2023 um 13:08) ist von electrovoice.

  • Moin wehrte CO2air Community,

    ich war immer ein Fan von Gummigriffüberziehern, wie man sie von Pachmayr und Hogue kennt.
    Aber als ich mal eine Glock mit Stippling-Griff in der Hand hatte, war ich direkt davon überzeugt und ich frage mich, ob man dieses Verfahren auch bei der Glock 17 Gen 5 9mm PA anwenden kann und ob es jemanden aus unseren Reihen gibt, der darüber berichten kann?

  • In WhatsApp Gruppen wurde das letztens diskutiert. Laut den " Fachleuten " dort ist Stippling eine zu grundlegende veränderung am Griffstück ( Material wird weg genommen ) das bedeutet , wenn du es selber machst ist es illegal. Oder einen Büchsenmacher fragen ob es legal ist ob er es dann macht.

    Das ist aber nur Hörensagen aus den Gruppen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Wollte es nur Mal erwähnt haben .😅

  • Das ist aber nur Hörensagen aus den Gruppen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Möglicherweise (!) genauso "ernst zu nehmen" wie die herrschende Meinung, mann dürfe Schlitten nicht tauschen (nickel auf brüniert usw.), da die Waffe nur gemeinsam beschossen eine Zulassung hat.

    Dies, obwohl selbst die großen Hersteller das machen, und Waffen nach Reparatur sogar mit neuer PTB (!) an den Kunden rausschicken.

    Quasi einen Frankenstein produzieren, den die PTB so nicht gesehen hat. Vermutlich kommt es hier auch auf die Details an: Ist der Schlitten identisch, ist es egal.

    Wird das Griffstück nicht deart verändert, dass die Waffe dadurch leichter umgebaut werden kann (wie auch?), dürfte es unbenklich sein.

    Reine Vermutung allerdings!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gibt es evtl. Fotos von Stippling bei Kunststoffgriffstücken? Würd mich mal sehr interessieren, wie das professionell aussehen kann. Bisher kannte ich das nur von angebotenen verstümmelten SSW nach Lötkolbenversuch

  • Hatte ich mal vor, hab's mir dann aber anders überlegt electrovoice .

    Wie wär's zum Testen mit stippling zum aufkleben ? Für zwofuffzich kann man da nicht viel falsch machen

    https://de.aliexpress.com/item/100500488…ayAdapt=glo2deu

    Gibt's auch als Blanko zum selber ausschneiden und designen,

    Wenn's nicht gefällt kann man das wenigstens wieder entfernen, was bei einem echtem (versauten) stippling schwer fallen dürfte,

    Ansonsten vorher mit dem Lötkolben an Restplastik üben, üben, üben...

    Alternativ und noch günstiger geht auch Skateboard Gripptape oder Antirutsch-Pads, sieht zwar gut aus ist für meinen Geschmack dann aber zu "griffig", wie Schmirgelpapier, nur was für harte Kerle *lol*

    Giftick
    5. Februar 2022 um 17:30

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.