Entscheidungsqual: Walther P88 Nickel oder H&K P30 ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2023 um 16:27) ist von Tommi155.

  • Ich steh mal wieder vor der Qual der Wahl.

    Zur Auswahl stehen die

    Walther P88 nickel mit Holzgriffen
    und die
    H&K P30

    Zu welcher sollte ich eher greiffen (beide geht nicht).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Aeusserlich ist das ja schon ein groesserer Unterschied. Wenns darum vorwiegend geht, wuerde ich das davon abhängig machen, welcher Art und Weise die anderen Teammitglieder sind, also optisch. Und dann diejenige nehmen, die die Vielfalt meiner Sammlung ergänzt. Wenns um einen Funktionsvergleich geht, bin ich raus. Habe zwar die P88, aber habe damit noch nicht geschossen.

    Ist aber selbstverstaendlich nur mein Gedankengang und hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter. 😉

    P. S. Wenn ich mich heute entscheiden muesste,

    Würde ich die HK nehmen. So ändern sich Geschmäcker ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (26. März 2023 um 12:25)

  • In 20 Minuten geht eine ueber den Tisch, falls das die Entscheidung beeinflusst.

    Wie wo was?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Aber welche meintest Du stand bei eGun?


    Ich denke mal, dass die Entscheidung gefallen ist zugunsten der P30.
    Passt auch dann ganz gut in die Sammlung (siehe unten):

    Muss aber jetzt erstmal ne Woche warten, da ich morgen für eine Woche Urlaub im Krankenhaus mache.
    Und da kann die ja nicht zu Hause ankommen (die wollen immer meinen Ausweis sehen, aber da ich nicht da bin....)

    Danke auf alle Fälle schon mal für die Tipps.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • definitiv die P88. Ich habe auch schon mehrfach überlegt mir die P30 zuzulegen. Der angedeutete Verschlussfanghebel auf der rechten Seite hält mich aber jedes mal aufs Neue davon ab :kotz:

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Aber welche meintest Du stand bei eGun?

    Ich meinte die P30. Ist dann fuer 126 weggegangen.

    Schoen finde ich bei der P30, dass sie nicht so sichtbar vollgekritzelt ist.

    Alles Gute dir auf jeden Fall fuer die naechste Woche.

  • Danke Dir.

    Hab eben noch die Bi-Color P30 gesehen und wollte mit bieten.
    Aber die geht auch schnell hoch vom Preis.

    So findet man die anscheinend auch nicht mehr.
    Die würde mir auch gefallen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Umarex' HK P30 funktioniert zwar tadellos, die Pistole liegt auch sehr gut in der Hand, aber die Bedienung, speziell die Demontage zwecks Reinigung, ist mehr als gewöhnungsbedürftig und ein echtes Alleinstellungsmerkmal:

    "Den stramm eingepassten Fanghebel zu Anfang mit einem passenden Holzstück (zur Vermeidung von Kratzern) und einem leichten Hammerschlag so weit hineinpressen, dass man ihn von der linken Seite greifen und herausziehen kann. Später geht das leichter." [Bedienungsanleitung] 8|

    Für mich ist die P88 eine der schönsten Pistolen überhaupt!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (26. März 2023 um 18:36) aus folgendem Grund: Quellenangabe




  • Muss aber jetzt erstmal ne Woche warten, da ich morgen für eine Woche Urlaub im Krankenhaus mache. Und da kann die ja nicht zu Hause ankommen (die wollen immer meinen Ausweis sehen, aber da ich nicht da bin....)

    Wenn du einen KWS hast kannst'e sie ja dorthin schicken lassen, dann hast du was zum spielen und es ist auch nicht so langweilig :S

    Vorab schonmal gute Besserung.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (26. März 2023 um 21:13)

  • Danke.

    Das mit dem in Klinik schicken lassen würde bestimmt meinen Zimmergenossen nicht gefallen / beunruhigen


    :)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wer weiß Tommi155 vl. sind deine Zimmergenossen ja auch “Waffennarren“ 😅

    …Für mich ist die P88 eine der schönsten Pistolen überhaupt!

    Hätte sie mir auch fast mal geholt, aber die S&W 5904 ist einfach noch schöner :P

    auch in der Nickel Version

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Auch schön, gibts aber nicht mehr oder?

    Da fänd ich die Nickelvariante sehr interessant.

    Schade.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hab' die alle erst vor knapp 'nem Jahr bei egun bekommen, Preispanne 65 - 150€, Zustand von gebraucht bis fast sehr gut erhalten.

    Sind immer wieder mal welche drin.

    Wenn es dir nicht unbedingt auf die Markings ankommt kannst du auch nach IWG AMERICAN, IWG Mod. 59, AKAH-DEFENSE 59 oder IWC 59 stöbern, ist alles das gleiche.

    Den einzigen Unterschied den ich gesehen hab' (bis auf die Markings) war die zusätzliche Sicherung des Demontage/(fake) Schlittenfanghebel,

    meistens durch eine Schraube, gelegentlich komplett ohne.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hatte zwei P30. Beide haben nicht ordentlich funktioniert. Würde die P88 nehmen. Auch optisch.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also die P88 ist raus.

    Dafür ist jetzt die Walther PPQ dazu gekommen.

    Also gehts jetzt um die
    Walther PPQ M2
    vs.
    H&K P30

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug