Trailscout CO2 Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2023 um 02:41) ist von arvids.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Trailscout (Wood) zugelegt und habe dazu gleich eine Frage:

    Bekanntermaßen wird die ja normalerweise mit 3 CO2 Kapseln gefüllt, was dann für ca. 110-120 Schuss reicht.

    Wenn ich aber nur wenige Schuss machen möchte, ist das ja eher suboptimal, man will die Kapseln ja eigentlich nicht über einen längeren Zeitraum im Gewehr belassen.

    Ist es möglich, die Trailscout mit einer oder zwei vollen und einer bzw. zwei leeren Kapseln zu betreiben? Hätte sowas irgendwelche Nachteile?

    Ich meine, sowas schon einmal irgendwo gelesen zu haben, könnt ihr bestätigen, das es geht?

    Danke und Gruß

    Peter

  • Die kannst du auch mit einer Vollen und Zwei Leeren betreiben, hast nur weniger Schuß zur Verfügung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Betreibe meine auch mit 2vollen und einer leeren kapsel und bekomme ca 80-85 verwertbare Schuß raus.

    Ein Tag ohne Schießen bringt mich vermutlich nicht um . Aber warum das Risiko eingehen?

    Perfecta 45 / Diana Trailscout / Diana Airbug / Haenel Modell III-56 / Walther P22 9mm PAK / Zoraki 918 9mm PAK / EK Archery Accelerator 410+ Compound Armbrust