Beiträge von Pit66

    Hallo zusammen,

    heute bin ich endlich dazu gekommen, meinen Umarex S&W 629 Classic auf Reddot Viserung umzubauen. Die Teile lagen schon seit ein paar Wochen bei mir herum, aber ich hatte mich zunächst nicht so richtig rangetraut. Der Grund: Leider sind bei der Umarex Version dieses Revolvers die beim Original vorhandenen zusätzlichen zwei Bohrrungen in der Rahmenbrücke nicht vorhanden, ich musste sie also selbst machen. Das Problem dabei war, das beim Original diese ein UNS 6-48 Gewinde aufweisen und ich mir einen solchen Gewindebohrer erst einmal besorgen musste. Zum Glück konnte ich diese in der Bucht recht günstig erwerben.

    Die Montageschiene ist natürlich für die scharfen Versionen der S&W Revolver gedacht und war nicht so leicht zu finden, zumal in silber. Bei der Fa. Ferkinghoff bin ich dann fündig geworden. Bei der Schiene waren die passenden UNS Schrauben und die entsprechenden Sechskantschlüssel dabei.

    Die Montageringe konnte ich zu einem akzeptablen Preis leider nur bei AliExpress in China finden, verbunden mit den etwas längeren Lieferzeiten. Das Problem war auch hier die Farbe Silber, in schwarz wären sie einfacher auch in D zu beschaffen. Die Ringe sind zwar gut verarbeitet, hätten für meinen Geschmack aber gerne noch niedriger sein können.

    Beim Zusammenbau musste ich feststellen, das Umarex keine UNS Gewinde für die Befestigung der originalen Kimme verwendet hat, sondern ganz normale M3 Schrauben. Daher konnte ich die Montageschiene erst einmal nur mit drei Schrauben befestigen, mit der hinteren M3 und der originalen M3 Schraube und die zwei "neuen" mit den UNS Schrauben. Die vordere Bohrung ist erstmal noch ohne Schaube, die passende M3 x 8mm Senkkopfschraube ist aber bestellt, kommt aber leider erst Ende des Monats. Bezüglich der Befestigungsstabilität der Montageschiene mache ich mir dabei aber keinen Kopf, sie hält auch mit drei Schrauben bombenfest.

    Hier zum Schluss einmal das Gesamtergebnis in Bildern:

    Ok danke für diese Infos zum HopUp, mir geht es aber erstmal Hauptsächlich um eine schöne Montage fürs Red dot, am liebsten ist mir eine montage direkt auf dem Schlitten selbst, ich mag aus Optischen Gründen diese Montage Brücken überhaupt nicht.

    Daher suche ich eben eine Passenden Montageplatte fürs Reddot.

    Wenn es eine Montage direkt auf dem Schlitten sein soll, müsste doch die Umarex/Walther Prismenschiene passen:

    https://www.umarex.de/produkte/optiken/montagen/416.112.html

    Ich persönlich halte nicht viel davon, eine Optik auf einem beweglichen Schlitten zu montieren, noch dazu bei einer Waffe mit Blowback...

    Bei meiner Umarex 1911 M45 CQBP scheint die gleiche Kimme montiert zu sein wie bei deiner SIG, die sehen sich bis auf die Farbe sowieso sehr ähnlich.

    Ich hab sie nun auch mal geschossen, und muss sagen "wow" das Teil ist echt nicht schlecht und macht richtig Spaß.

    Bin aber noch immer auf der Suche einer Montage fürs Red Dot. Irgendwie finde ich hier in DE nix passendes :(

    Sollte nicht eine Standard 1911 Brückenmontage passen, so wie diese hier von GSG:

    https://www.arms24.com/german-sport-g…brueckenmontage

    Vielleicht gibt es sowas ja auch noch günstiger von anderen Herstellen, habe aber nicht weiter gesucht...

    danke für eure Hilfe, habe jetzt einige Optionen...
    hab sogar eine Waffe gefunden, die Diabolos in einem Stangenmagazin trägt. :0
    Das find ich cool, die Trommeln sind nicht so mein Fall.
    Will´s irgendwie so realistisch wie möglich in Bezug auf eine scharfe Waffe.

    weiss jemand welche Waffe das sein könnte?

    vielleicht meinte er diese Kettenmagazine? https://www.shoot-club.de/Umarex-Magazin…ol-45mm-Diabolo

    Könnte sein, ist ja funktional das selbe Magazin wie bei meiner Glock 17 Gen 5 Diabolo. Die ist übrigens sehr zu empfehlen, wenn eine realitätsnahe Diabolowaffe die halbwegs gut trifft gesucht wird...

    Die GHK Glock 17 Gen3 mit Edelstahlverschluß ist im Vertrieb von Umarex. Siehe Umarex Homepage.

    Man bekommt Teile über den Umarex Service oder bei Händlern in Taiwan. Von letzteren habe ich jüngst den Upgrade Trigger bestellt und verbaut.

    Im Umarex eigenen PW Store findet man beide Glocks, neuerdings auch eine leichtere Variante mit Aluminium Verschluß und Wartungskits.

    Dann sollte ja dieses Wartungskit passen:

    https://www.umarex.de/produkte/airso…2.6411.1.9.html

    Wenn das Magazin schon zerlegt wurde, sollte man das ja erkennen können...

    A) Wenn Garantie dann zu Umarex

    B) Es gibt ein Wartungskit für das Gas Magazin. Umarex bietet seit kurzem das CO2 Magazin in Deutschland an. Frag mal bei Umarex an, ob für das CO2 Magazin auch ein Service Kit kommt, bzw. jetzt schon erhältlich ist. Damit sollten undichte Teile zu ersetzen sein.

    Hallo,

    ich denke, er meint NICHT eine der Glock 17 von Umarex sondern die von GHK Taiwan (ist eine Gen3),

    eine 6mm BB Waffe mit Stahl- oder jetzt neu auch mit Aluschlitten (beide recht teuer):

    https://www.shoot-club.de/GHK-Glock-17-G…-6mm-BB-Schwarz

    Dafür Teile zu bekommen halte ich für schwierig.

    Das einzige, was ich finden konnte, waren Ersatzmagazine, die kosten aber auch ca. 70 €...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Trailscout (Wood) zugelegt und habe dazu gleich eine Frage:

    Bekanntermaßen wird die ja normalerweise mit 3 CO2 Kapseln gefüllt, was dann für ca. 110-120 Schuss reicht.

    Wenn ich aber nur wenige Schuss machen möchte, ist das ja eher suboptimal, man will die Kapseln ja eigentlich nicht über einen längeren Zeitraum im Gewehr belassen.

    Ist es möglich, die Trailscout mit einer oder zwei vollen und einer bzw. zwei leeren Kapseln zu betreiben? Hätte sowas irgendwelche Nachteile?

    Ich meine, sowas schon einmal irgendwo gelesen zu haben, könnt ihr bestätigen, das es geht?

    Danke und Gruß

    Peter

    Da könntest Du recht haben, es liegt wohl an meinen Augen. Die Ausfransung ändert sich, je nachdem wie ich den Kopf halte. Ich habe, nachdem ich das gemerkt habe, mal mein altes Ultradot rausgekramt (Überbleibsel aus der GK Vergangenheit) , ein etwas höherpreisiges Teil und damit habe ich die gleichen Probleme. Ich denke, ich werde beim nächsten mal mehr auf meine Kopfhaltung achten.

    Gruß

    Peter

    Hallo,

    heute konnte ich endlich meine ersten Versuche mit der Airbug mit dem montierten Hawke Reddot machen.

    Die Waffe sieht jetzt so aus:

    Erstaunlicher weise passte die Einstellung des Reddot schon in Bezug auf die Höhe ab Werk schon ziemlich genau, nur waren die Treffer ewas weit links.

    Ich habe zunächst auf 5m Distanz geschossen um die Einstellungen vorzunehmen.

    Als das dann passte, erhöhte ich die Distanz auf 8,5m, mehr geht in meinem Keller leider nicht. Eine Verstellung des Dot habe ich nach dem Distanzwechsel nicht mehr vogenommen.

    Das Trefferbild sah auf diese Distanz dann so aus:

    Ich denke, für die ersten Versuche ist das schon okay. Leider ist der Punkt des Reddot nicht wirklich kreisrund, das erschwert es etwas,

    immer genau die Mitte der Scheibe anzuhalten, aber ich bin mir sicher, das es besser wird wenn ich erstmal öfter geschossen habe.

    Ich werde auf jeden Fall bei diesem Dot bleiben, da es auch optisch recht gut zur Airbug passt.

    Gruß

    Peter

    Habe heute das Amazon Reflexvisier auf der Airbug getestet und kann deine Erfahrungen mit dem Teil nur bestätigen. Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt, vor allem die drastische Veränderung der Treffpunktlage beim Fixieren mit der kleinen Madenschraube.

    Ich werde nun einen weiteren Versuch unternehmen, diesmal mit einem "echten" Reddot von Hawke. Ich habe mir das kleinste ausgesucht, das 1x20 weil es mir am passensten für die Länge der Prismenschiene der Airbug erschien.

    Mal sehen, wie das sich so schlägt, es sollte im Laufe der Woche eintreffen, ich hoffe, ich komme mit dem kleinen Objektivdurchmesser zurecht.

    Nee, lass mal. Ich habe mich ja auf CO2 Diabolo "eingeschossen".

    Meine echten, u.a. die D.E. zu der das abgebildete Futter gehörte, sind ja nun alle verkauft. Leider habe ich noch sehr viel 50er Futter hier rumliegen, mal sehen, was ich damit mache, zum Entsorgen ist es einfach zu schade...

    Oh, ich bin sicher, der Eine oder Andere hat bestimmt Verwendung für .50AE mit ohne Pulver drin, so als Dekopillen...

    Ich wäre schon mal der Eine...

    und ich der Andere, für sowas als Dekomunition :S

    Hallo,

    wenn ihr Interesse an den 50ern zu Dekozwecken habt, meldet euch doch einfach via email, Adresse steht in meinem Profil.

    Ich habe kein finanzielles Interesse!

    Gruß

    Peter

    Nee, lass mal. Ich habe mich ja auf CO2 Diabolo "eingeschossen".

    Meine echten, u.a. die D.E. zu der das abgebildete Futter gehörte, sind ja nun alle verkauft. Leider habe ich noch sehr viel 50er Futter hier rumliegen, mal sehen, was ich damit mache, zum Entsorgen ist es einfach zu schade...

    Ich fürchte, du wirst mit dem Ding zwei Probleme bekommen:

    Die Verstellung der Absehen ist nach meiner Erfahrung sehr ungenau, d.h., wenn du von Punkt auf Kreis oder Kreuz verstellst, verändert sich die Treffpunktlage.

    Die Absehenverstellung funktioniert ohne Rasten und muss daher nach dem Einstellen mit einer Schraube gekontert werden. Beim festziehen dieser Schraube verändert sich jedoch wieder die Treffpunktlage.

    Das sind die Hauptgründe, warum ich bei Reddots eher die über 100€ empfehle.

    Vielen Dank für die Info!

    Sobald die Airbug da ist, werde ich das testen, ohne Waffe darunter ist schwer einzuschätzen, ob ich die von dir genannten Probleme auch habe. Das einzige, was ich jetzt schon sagen kann ist, das bei mir die Absehenverstellung spürbare, teils sogar hörbare Rasten hat.

    Ich werde es also einfach mal ausprobieren und wenn es die genannten Probleme hat, geht es wieder zurück. Ich habe Dank Amazon ja bis zum 22.2. Zeit dazu...