Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.017.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Allen 2022 neu Beigetretenen, ein herzliches Willkommen. Und allen Mitgliedern unseres schönen Forums, ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo,

    bin zwar schon viele Jahre auf der Welt, aber hier im Forum bin ich neu.

    Neu ist für mich auch das Thema Luftdruckwaffen. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.

    Angefangen hat es vor Kurzem mit dem Kauf einer Umarex CO2 Beretta 92 FS. Kurz darauf kam noch eine Diana Airbug dazu.

    Hatte aber iwie das Gefühl, dass CO2 für mich nicht so das Wahre ist.

    Eine intensive Recherche im Internet endete dann mit dem Kauf einer Diana Bandit und zum guten Schluss einer Zbroia Kozak.

    Parallel dazu kam noch eine 200bar Flasche aus dem örtlichen Tauchclub die ich da auch füllen lassen kann. Allerdings, 200bar nutzen die Möglichkeiten der Kozak nicht aus und ich denke über die Anschaffung einer 300bar Lösung nach.

    Geschossen wird auf Scheibe zu Hause. Werde mich aber im nächsten Jahr über die Nutzung von einem Schießstand informieren.

    Die Airbug und die Beretta werden gerade wieder verkauft.

    Andere Hobbys von mir sind fotografieren, Drohnen fliegen und damit filmen und MTB fahren.

    Das wars erstmal.

    Allen hier ein paar schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2023. Man liest sich!

    Nimm das Leben nicht so ernst – du kommst da eh nicht lebend raus… :S

    Einmal editiert, zuletzt von DieZwoelf (24. Dezember 2022 um 17:03)

  • Hallo,

    mein Name ist Peter und ich habe mich vor kurzem hier angemeldet weil ich auf der Suche nach

    Informationen zu freien Waffen war.

    Zu meiner Vorgechichte: vor über 25 Jahren war ich aktiver Großkaliberschütze in einer BDMP

    SLG, musste dieses Hobby aber aus privaten Gründen vor ca. 20 Jahren einstellen. Ich hatte

    gehofft, irgendwann mal wieder damit anzufangen, aber daraus wurde leider nichts. Also habe

    ich mich Anfang diesen Jahres dazu entschlossen, alle meine GK Waffen abzugeben, nicht zuletzt

    auf Grund des "sanften" Druckes der Behörden.

    Da ich aber immer noch sehr an Waffen interessiert bin, bin ich auf die Suche nach freien

    Alternativen gegangen und dabei auch auf dieses Forum gestossen.

    Beim Verkauf meiner GK Waffen habe ich mir erst einmal eine SSW mitgenommen, eine Glock 17

    Gen 5 von Umarex. Ein schönes Teil das der scharfen Variante optisch sehr nahe kommt.

    Aber das reichte mir nicht, ich wollte ja auch Schiessen, am Besten zu Hause im Keller.

    Also musste auch etwas her, mit dem ich das machen konnte. Weil mir die SSW so gut gefiel,

    habe ich mir von der Glock 17 Gen 5 auch noch die Diabolo Version geholt. Die ist zwar nicht

    ganz so gut wie die SSW, aber es macht trotz des "grausamen" Abzuges mächtig Spaß damit zu

    Hause zu schiessen.

    Inzwischen habe ich mir noch auf Grund der positiven Erfahrungsberichte im Internet noch

    eine gebrauchte Umarex Beretta 92 FS CO2 zugelegt, die schiesst sich angenehmer als die

    Glock, wenn auch nicht so realitätsnah, da ohne Blow Back.

    Um auch noch etwas für das präzisere Schiessen zu besitzen, habe ich mir noch eine Diana

    Airbug bestellt, ich denke, die wird nächste Woche bei mir eintreffen.

    Ich war schon immer ein Freund von optischen Visierhilfen a la Red Dot und werde wohl alle

    Waffen mit so etwas aufrüsten, Kimme und Korn war nie so richtig mein Ding und meine Augen

    sind inzwischen mit Mitte 50 auch nicht mehr die Besten.

    So, das sollte von mir erst einmal genug sein. Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme

    in dieses Forum und einen regen Erfahrungsaustausch.

    Gruß

    Peter

  • So, dann sag ich auch mal ein paar Zeilen :)

    Vor rund 20 Jahren habe ich im Verein aktiv Luftgewehr geschossen.

    Ich gehörte nie zu den Besten, auch wenn ein Stecknadelkopf auf 10 Meter kein Problem war - die Kontinuität hat mir immer gefehlt.

    Das lag sicher etwas mit daran, dass ich sehr spät in den Sport eingestiegen bin und die jungen Hüfer einfach viel mehr Übung hatten als ich :D

    Irgendwann ist das Ganze durch Umzüge und Veränderungen im Leben leider eingeschlafen.

    Nun möchte ich, trotz der unklaren Zukunft was die Gesetzeslage angeht in den Armbrustsport einsteigen.

    Glücklicherweise ist einer der wenigen Vereine, die in Deutschland alle Armbrustarten zulassen recht gut von mir zu erreichen (knappe 20km Fahrt).

    Mir wurde hier auch schon tatkräftig geholfen - parallel bin ich lesend in den relevanten Amiforen rund um die AB unterwegs.

    Grüße

    Pfeilfangfan

  • Blei habe ich ja früher auch schon viel beschleunigt, nur hatten die Geschosse damals so ca. 20 Gramm...

    Ich habe auch noch Flintenlauf Geschosse hier in 12/76, die sind noch schwerer...

    Ich meinte eigentlich Pistolenmunition:

    Dann probier mal Kunststoffbeschleunigung aus :thumbsup: (meine Softair). Die sind den echten Vorbildern sehr ähnlich. Nutze ich zum Training zuhause.

    Habe zu meinen beiden echten jeweils die Softair dazu. Hab dafür eine kleine IPSC-Scheibe im Keller.

    Und Willkommen hier ;)