co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 83.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Jesse McCoy

    Du hast doch in der Posse den besten Platz überhaupt, als letzten Teilnehmer.

    Im Vergleich zu mir, ich hab den unbeliebten Ersten Platz, kannst du dir doch in aller Ruhe die Fehler der anderen anschauen, und es besser machen.

    Kopf hoch wird schon klappen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode, dass man mit der Butts Forward Tragweise automatisch die 170 Gradregel verletzt, ist nicht korrekt. Einige You tube Videos zeigen das. Es erfordert nur einige Übung und konsequentes Training. Aber ich hab das obenstehende Zitat (das Tragen der Revolver mit beiden Griffen nach vorne weisend ist nicht zulässig) im CAS Handbuch gefunden (hatte ich wohl überlesen) und werde mich natürlich daran halten. Für mich kein Problem, es war nur eine Anfrage und damit ist für mich der Drops gelutscht:saint:. Ich freu mich auf das Wochenende und Euch

    Euer Johnny B Goode:cowboy:

  • Johnny B Goode schaue dir bitte das YT Video genau an, zeigt der Lauf (der geladenen Waffe) nie nach hinten bzw in mehr als 90 Grad zur Zielachse ?

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Jesse McCoy und wir sind in einer Posse. Ich werd dich schon ein wenig beruhigen :)

    Na das baut mich doch wieder voll auf.:thumbsup:

    Jesse McCoy

    Du hast doch in der Posse den besten Platz überhaupt, als letzten Teilnehmer.

    Im Vergleich zu mir, ich hab den unbeliebten Ersten Platz, kannst du dir doch in aller Ruhe die Fehler der anderen anschauen, und es besser machen.

    Kopf hoch wird schon klappen.

    Klar wird es klappen, fragt sich bei mir nur wieder, was da klappen wird!:/

    Nee, alles gut! Freue mich schon auf Euch!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Bill, beim Video mit dem stämmigen Mann und den Navy Colts könnte man unter Umständen die Haltung beanstanden. Die Waffe sitzt allerdings auch schräg im Holster. Der Gunfighter mit den beiden Colts, der auch syncron zieht, macht es absolut korrekt. Wenn das regelwidrig sein soll, dürfte wohl niemand eine Waffe aus einem, wie auch immer gearteten, Holster ziehen. Aber die Diskussion ist hier überflüssig und führt zu nichts. Für mich gilt, kare Regeln, keine Tragweise mit den Griffen nach vorn und damit Ende!

    Johnny B Goode

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    noch 3 Tage. Es ist Land in Sicht!!!! .....also, in Bezug auf das kommende Match.

    Am Freitagabend ab 18:00 Uhr öffnen wir die Tore zu unserer "Ranch". Nach einem ordentlichen Klecks Chilli starten wir gegen 19:30 Uhr mit dem Sidematch. Wer möchte, kann sich auch an den Pokertisch setzen und zeigen, das er ein echter "Maverick" ist.

    Das Sidematch läuft unter dem Titel: "Hinterhalt im Canyon". Du hast die Banditen eingeholt, sie sind in der Überzahl. In der engen Schlucht gibt es kein Entkommen, es kommt zum Showdown. Ein letzter Freund ist Dir noch geblieben: Deine Winchester......... So ungefährt könnte es sich abspielen8o.

    Ich habe nochmal die Einladung mit den Uhrzeiten unten eingefügt. Damit Ihr auch pünktlich bei uns ankommt und nichts verpasst.

    Ich hoffe, Ihr bleibt alle gesund und munter.

    Euer Newman

    Einladung.pdf

  • Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass ein verkehrt herum sitzender Colt problematisch beim Ziehen ist, da dann der Lauf außerhalb der 170 Grad liegen kann.

    Nicht muß, jedoch kann.

    Ich habe mir das Regelwerk angesehen, aber das konnte ich nicht lesen. Ist das wirklich so wichtig?

    Ein Colt von zweien mit dem Griff nach vorne (für Cross Draw) ist erlaubt und beim CAS üblich. Um die 170 Grad Regel dabei einzuhalten muss man beim Ziehen und Wegstecken die Hüfte drehen, das nennt sich auch "Cross Draw Dance".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    die Spannung steigt, nur noch 2 Taaaage!!

    zurzeit ist die eine Range noch eine Großbaustelle. Aber, wir sind ja fleißige Cowboys und alle packen kräftig mit an. Ab Freitag werden wir dann für 2 Tage in "unseren Wilden Westen" abtauchen:thumbsup:

    So long und bis Morgen

    Euer Newman

  • Newman

    Ein schönes Foto, warst Du bei OBI einkaufen? Die Sachen sehen so neu aus.8o

    Ist der rote Teppich denn schon ausgelegt und sind die Medien endlich vor Ort? Ich komme bald und werde meinen neuen Western- Film "Die rote Laterne " vorstellen. (Als ich noch jung war und das Geld brauchte, hieß es: "Zur roten Laterne"):D

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy

    Gestern haben wir uns noch mal bei Google Maps die Route nach Winsen angeschaut.

    Da sind ja auch mehrere Fotos von eurem Schützenverein drin, cool.

    Dabei war auch ein Gruppenfoto von einem vergangenen Co2CAS Wettkampf bei.

    Mir ist nicht bekannt, daß es vom letzten Treffen im November ein Gruppenfoto der Teilnehmer gibt, oder ich/wir haben es verpasst.

    Wir sollten vielleicht beim jetzigen Treffen dran denken, gleich nach der Siegerehrung ein Gruppenfoto zu machen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy Leoncito! Hat dir noch keiner gesagt " Kleine Kinder und Rentner gehören um die Zeit ins Bett "?^^:n19::elkgrin:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bill Logan

    Kleine Kinder schon...:smash:

    Bei Rentnern ist das die aktivste Zeit.:laugh:

    Sorry für OT.

    Musste sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wir sollten vielleicht beim jetzigen Treffen dran denken, gleich nach der Siegerehrung ein Gruppenfoto zu machen.

    Howdy,

    ein Grupenfoto sollten wir auf alle Fälle wieder machen, wir haben auch diesmal ein überwältigendes Hintergrundmotiv dafür.

    Das Foto bei Google ist vom März 2023. Es war das 1. Match bei uns.

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    einmal werden wir noch wach, dann ist Sidematch Tag/Abend.

    So, die Arbeit ruft, ab ins Schützenhaus und weiter werkeln.

    Kurze Info an alle die im Dorfhaus übernachten. Es können die Duschen von der Turnhalle genutzt werden. Für Cowgirls und Cowboys schön getrennt, wie es sich gehört. Und kostet nix extra.

    Jetzt geht's aber weiter, der Akkuschrauber kühlt sonst aus.

    So long Newman

  • Hallo Zusammen,

    ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende, viel Spaß!

    Gut Schuß, besonders den Mädel und Jungs vom Shoting Saloon!

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!