co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 84.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    nur noch 7 Tage dann startet das 3. Cowboy Action Shooting-Match (oder eher schon Festival?) bei der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt e. V.. Erstmalig beginnen wir schon am Freitagabend mit einem Sidematch. Auch ich weiß bis dato noch nicht was uns erwartet, lassen wir uns überraschen. Da einige unserer Freunde aus dem Shooting Saloon schon am Freitag anreisen, werden wir mit Sicherheit einen tollen Abend erleben,die richtige Einstimmung für den Samstag.

    Für das Match am Samstag haben sich 47 Shooter angemeldt, unglaublich. Ich möchte mich jetzt schon bei Euch allen, für das Interesse und der Begeisterung dabei zu sein, recht herzlich bedanken. Viele nehmen dafür einen sehr langen Anfahrtsweg in Kauf. Ihr macht das Match zu einem Fest.

    Im Anhang findet ihr die finale Shooterliste. Ich hoffe, dass wir alle bis dahin gesund bleiben und wir uns auf unserer "Ranch im wilden Westen" wiedersehen.

    So long Euer Newman


    Teilnehmerliste.pdf

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    ich wünsche euch allen zum bevorstehenden Festival viel Spaß, Erfolg und tolle Gespräche. Ich kann nur hinzufügen:

    "Welcome to the journey, on our trail and on the ranch." See you.

    All the best.

    Frank

  • Altobelli :cowboy:

    Bald geht’s ab liebe Freunde :new11:

    :laola:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Altobelli :cowboy:

    Bald geht’s ab liebe Freunde :new11:

    :laola:

    Von wegen ich kann schon wieder nicht, bin auf Dienstreise in Duisburg. ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Howdy liebe Cowgils und Cowboys,

    noch gaaaaanz lange 5 Tage......Aber, gemeinsam werden wir die Wartezeit schon überstehen.

    hier kommt die mit Spannung erwartete Auslosung der 3 Possen, die wir am gestriegen Übungabend vorgenommen haben. Es ging, wie immer, alles mit rechten Dingen zu.

    Wir sind Euren Wünschen nachgekommen und haben die Pärchen, die zusammen sein möchten/müssen, vor Auslosung jeweils in eine Posse gesetzt.

    Ab Mittwochabend starten wir mit der Verwandlung des Schützenhaus in eine einzigartige Westernwelt. Auf der oberen Range wird es ein optisches Highlight geben. Ich war gestern schon ganz geflasht, als ich einen kurzen Blick erhaschen konnte. Mehr wird aber bis Freitag nicht verraten:thumbsup:

    So long Euer Newman

    Posse 1.pdf

    Posse 2.pdf

    Posse 3.pdf

  • Ich mache hier zu Hause schon Party :thumbsup:

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine Posse und darauf alle Leute wieder zu sehen .

    Natürlich auch auf die neuen Gesichter ;)

    Altobelli, noch knapp 5Tage und dann gehts ab :cowboy:

  • Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Videos.

    Von einigen Cowboys bin ich schon ein kleiner Fan.

    Natürlich sind sie alle toll, aber man kann auch Favoriten haben.

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode. Ich schieß gewöhnlich links Cross draw und rechts Cavalry draw, das heißt, beide Colts Butt forward. Ist das in Sangenstedt ok? Wenn nicht, ist kein Problem, ich kann auch anders aber werde gern schlau gemacht:). Ich hab im CAS Handbuch dazu nix gefunden und möchte mich natürlich an die Regeln des Austragungsorts halten.

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    noch 4 Taaageee!! Wir nähern uns der Zielgeraden.

    Am Samstag wird es "bunt zugehen", zumindest auf einer Stage. Ganz exklusiv für Euch, hier und jetzt, die 4 Stages die wir alle am Turniertag schießen werden. Jeder soll vorab die Chance bekommen zu sehen, was Euch auf den 4 Stages erwartet. Wir denken, es ist ein guter Mix und ohne große Mühen zu schießen. Aber, ein bisschen konzentrieren muss man sich auch zwischendurch.

    Mit Sicherheit wird es hierzu Fragen geben die wir Euch selbstverständlich am Samstag, vor Beginn des Match, beantworten werden.

    So, nun aber wieder ran an die Arbeit,es gibt noch viel zu tun bis Freitag;)

    So long Euer Newman

    Stage 1.pdf

    Stage 2.pdf

    Stage 3.pdf

    Stage 4.pdf

  • Ich hab`s begriffen und das sogar schon beim ersten Durchsehen, leider werde ich am Samstag wieder mal alles verkacken, weil nicht die Colts und Winchester, sondern die Nervosität mein Grab schaufeln wird! Eventuell bin ich zur Siegerehrung gerade auf dem Klo.:D

    Egal, ich versuche, das Beste daraus zu machen.:cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse, deswegen kommst Du doch schon am Freitagabend. Beim Sidematch werden wir uns locker einschießen, danach flutscht es Samstag wie von selbst:thumbsup:

  • Sooo gerne wäre ich bei euch. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nach meinem Eingriff in der Uniklinik so schnell wieder fit bin... Hinkommen wäre allerdings ein Problem gewesen, ich soll nach dem Eingriff vier Wochen lang kein Auto fahren.

    Na, egal, Heulen hat ja nun auch keinen Wert.

    Ich wünsche euch vieeeeel Spaß!!!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich hatte gedacht, am Freitag würde auch schon geschossen

  • Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass ein verkehrt herum sitzender Colt problematisch beim Ziehen ist, da dann der Lauf außerhalb der 170 Grad liegen kann.

    Nicht muß, jedoch kann.

    Ich habe mir das Regelwerk angesehen, aber das konnte ich nicht lesen. Ist das wirklich so wichtig?

  • im grunde hast du da recht jedoch kann man den colt auch so ziehen das man innerhalb der 170grad bleibt, ich übe es ja schon seit wochen 😂 beim scharfen CAS ist es jedoch definitiv verboten zu hohes risiko

  • 2.4.1 Holster, Munitionsgürtel und Patronengurte


    Jeder Teilnehmer benötigt einen Gürtel mit zwei Holstern, in dem der die Revolver sicher gehalten werden. Reverse-Draw Trageweise (das Tragen der Revolver mit beiden Griffen nach vorne weisend) ist nicht zulässig. Die Benutzung von Doppelgurten (Kreuzgurte) mit je einem Holster ist zulässig. Schulterholster sind nicht erlaubt.

    So steht es in (Sam's) Cas Regeln!

    Durch das Tragen der Revolver, mit beiden Griffen in Schussrichtung, verletzt man automatisch 170 Gradregel!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: