Weihrauch HW37 Trommelführung

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 11.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2023 um 12:05) ist von Giftick.

  • Ich bin Ingenieur und habe das mehrfach versucht zu erklären:

    - Um die Kosten gering zu halten wird die Produktion nach Fernost verlagert.

    - Die Hersteller dort versuchen fortlaufend die Produktionskosten zu reduzieren.

    Dann hat da aber kein Made in Germany mehr was drauf zu suchen und den Anhänger Qualität seit 1899 kann man sich auch noch sparen.

    Ich hätte da jetzt nicht so den Aufstand gemacht aber wenn die angekommen wären mit 100€ für einen neuen ,von mir hätten die nie mehr auch nur einen Pfennig gesehen .

    Ebenso wie eine bestimmte Firma nie wieder einen Drucker an mich verkaufen wird ,keine 3 Jahre alt und 600 Seiten gedruckt ,ihren Schrott können sie behalten.

    Das gleiche war damals bei dieser Steel Pistole für 700€ der Fall.

    Griffschalen die nicht sauber anliegen ,Kratzer in der Brünierung und die Magazine für 50€ das Stück nachträglich mit dem Lackpinsel bepinselt .

    Ne Jungs so nicht.

  • verfielfachen sich die Kosten

    Technisch gerechnet mag das stimmen, als Kaufmann solltest du es differenzierter sehen.

    Auch der deutsche Kunde ist nicht mehr der Kasper der er vor Online einmal war.

    Du musst nicht die Kosten ins Astronomische treiben, billiger ist es dem Verbraucher mit Respekt zu begegnen,

    mal ein Auge zuzudrücken und fünfe gerade sein lassen.

    Das kostet hier bei 10 Schadensfällen nicht mal 500.-€ , dazu ein paar freundliche Worte

    und du hast einen Kunden der immer wieder kauft und noch positive Werbung macht.

    Habe fertig.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wenn die auch jetzt schon anfangen mit dies und das wird im Ausland gefertigt,da braucht man da eh nichts mehr kaufen .

    Wie seinerzeit Engelbert Strauss,früher hat man da auch schon für gutes Geld aber noch Klamotten bekommen die auch gehalten haben .

    Heutzutage kommt der Kram aus allen Ländern der Welt wo es am billigsten ist,Preise aber wie ein ganz großer ,die Qualität ist aber ganz unten.

    Bündchen die schon keinen Halt im Neuzustand mehr haben ,Taschenfutter das so dünn ist das es gleich reißt und die Außenseite der Jacke ist auch dünn wie sonst nichts mehr .

    Als würde das keinem auffallen ,besonders wenn man noch eine alte hat .

    Die haben von mir auch keinen € mehr gesehen ,da können sie noch so viel Werbung machen wie sie wollen ,von einer Qualitätsmarke zum Lifestyleprodukt verkommen .

    Überall das gleiche wenn die alten nicht mehr leben ,da hat man sich sowas noch groß auf die Fahne geschrieben .

    Oftmals gehts eben nur noch darum Kohle zu scheffeln im Falle von Strauss lässt man Akkuschrauber bei Metabo produzieren pappt da dann seinen Pleitegeier drauf und verkauft den noch für 40€ mehr .

    Was heute aber vergessen wird ist das Internet ,da gibts dann Leute die einem sagen Finger weg ,das gleiche Gerät gibts direkt vom Hersteller billiger.

    Sowas macht so schnell die Runde.

    Bei Weihrauch kommt noch mit dazu das man auf deren Produktplatte auch wurderbar verzichten kann ,da es nur den Freizeitsektor betrifft und grade da muss der Hersteller noch mehr dahinter her sein weil wer braucht schon unbedingt ein Luftgewehr oder eine Schreckschusswaffe .

    Das sind Geräte die man sich mal gönnt und wenn es da eben nicht mehr ist wie es mal war ist es dann das letze mal ,wieder einer weniger der meine Produkte kauft bei eh schon einem kleinen Käuferkreis.

  • Du musst nicht die Kosten ins Astronomische treiben, billiger ist es dem Verbraucher mit Respekt zu begegnen,

    mal ein Auge zuzudrücken und fünfe gerade sein lassen.

    Dass mit den 100€ für einen neuen HW37 ohne den alten zurück zu bekommen, hat mich schockiert und erst dazu geführt, dass ich hier im Forum so aktiv geworden bin. Ich habe das einfach nicht als fair empfunden, gerade auch weil andere Personen die selben Probleme hatten. Leider bin ich von der Art her sehr hartnäckig, wenn ich merke, dass etwas nicht fair abläuft. Dazu schreibe ich sehr schnell :D. Im 200er Ranking bei Ratatype. Ich lasse da nur ganz selten locker. Für mich wäre die beste Lösung ein HW88. Dann könnte ich den ruhigen Gewissens im Schrank liegen lassen, da der Rahmen aus Alu ist. Wenn die darauf eingehen, ist für mich das Thema abgeschlossen. Die 50€ habe ich ja schon überwiesen, ohne das eindeutig klar war, dass ich den defekten Revolver nicht mehr zurückbekommen werde.

  • Das mit dem HW88 wurde leider abgelehnt. Ich habe jetzt das Angebot angenommen, die alte SSW verschrotten zu lassen und für 50€ eine neue zu bekommen. Wenn die neue auch kaputt gehen sollte, werde ich die behalten und das genau analysieren.

  • Aber die 50€ haben sie wohl genommen ohne darauf hinzuweisen oder was?

    Erschreckend wie sich ein deutscher Hersteller, der für Qualität bekannt ist, hier zeigt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Aber die 50€ haben sie wohl genommen ohne darauf hinzuweisen oder was?

    Erschreckend wie sich ein deutscher Hersteller, der für Qualität bekannt ist, hier zeigt.

    Bei denen läuft es wohl auch nicht mehr so Rosig wie noch vor 20 Jahren ;) .

    Wenn man schon so Feilschen muss,oh je .

    Vielleicht für Qualität bekannt war .

    Will nicht wissen was da mittlerweile vielleicht schon alles aus China kommt.

    Glaub nicht das andere Firmen da so einen Aufstand gemacht hätten .

    Wenn die Zange von Knipex auseinander fällt obwohl nur selten gebraucht und im guten Zustand gibts einfach eine neue ,schliesslich hat man ja einen Namen zu verlieren .

    Da juckt das bischen Stahl und Kunststoff mich als große Firma ziemlich wenig .

    Die 5-10€ was die mich in der Herstellung kostet fällt gar nicht ins Gewicht ,hab ich an der nächsten die ich verkaufe locker wieder verdient .

    Wenns ins Gewicht fällt muss es wohl nicht sehr gut stehen .

  • Naja bei den Lieferzeiten hätten die sich echt überlegen können mir Alternativ die HW97 oder HW88 gegen Aufpreis zu senden. Das wäre ein Kompromiss gewesen. Ich ärgere mich nicht mehr. Bringt eh nix :).

  • Tja Weihrauch hat mir nun eine Frechheit gesendet. Das Muendungsgewinde ist schief. Die Verpackung katastrophal mit fast einer ganzen Rolle Paketband. Abschussbecher und Muendungsschraube passen nicht. Der Revolver wurde billig mit derselben Nr gestempelt und als Reparatur gekennzeichnet. Ich bin durch mit Weihrauch. Ich habe denen jetzt eine Frist bis Freitag naechste Woche gesendet. Bis dahin moechte ich wie vereinbahrt einen neuen Revolver und keinen Schrott. Die PTB ist 887. Ich finde dazu Beitraege hier im Forum von 2007. Ist ywar die letzte PTB, aber man sieht deutliche Gebrauchsspuren am Trommelschaft.

    Weihrauch sollte mir eigentlich einen neuen Revolver schicken gegen 50 Euro Aufpreis. Ich habe jetzt nur Schrott bekommen. Ich bin richtig veraergert. Nie wieder Weihrauch wenn die das bis Freitag nicht geregelt bekommen.

  • Hier noch ein Foto von dem Trommelschaft.

    Das ist doch normal das man dort Spuren von der Trommelachse sieht .

    Das läuft die Veriegelung der Trommelachse (Stahl) auf dem weichen Zinkdruckguss.

    Über die Trommel würde ich mal mit einem Öligen Lappen wischen .

    Das einzige was es da zu bemängeln gibt ist das der Abschussbecher nicht ganz rein geht .

    Das andere hat man bei allen neuen so .

    Wie gesagt es ist ein 130€ Revolver .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (8. April 2023 um 14:37)

  • Neu und bis auf den Staatlichen Beschuss ungeschossen

    Mitten auf dem Trommelkrahn fehlt die Beschichtung.

    Schleifspuren der Trommelachse im Rahmen


    Brünierung


    Du hast einen neuen Revolver bekommen die haben einen bevor der eine Seriennummer bekommt raus genommen und deine alte Seriennummer drauf gestempelt .


    Ich hab mir 2017 einen ganzen Werkzeugkoffer gekauft für 300€ ,es gibt Koffer die kosten 1500€ obwohl das gleiche drin ist ;) .

    Und weil ich jetzt mit den Ratschen nicht mehr zufrieden bin kaufe ich 3 einer Premiummarke ,die laufen schön leichtgängig ,da wachelt nichts ,man hat den Kopf schön auf Hochglanz poliert.....dafür kosten 3 Ratschen von diesem Hersteller 2/3 von dem was der andere Hersteller für den ganzen Koffer verlangt hat .

    Wie gesagt wenn du dich an einem Fleckchen störst musst du eben das 8 Fache in die Hand nehmen ,gute 1000€ dann wirst du zufrieden sein .

    Für die 130€ solange der Funktioniert und zündet muss man heutzutage zufrieden sein .

    P.S. Und wie der Karton außen aussieht ist doch egal ,ist außerdem auch kein Versandhändler der dementsprechend ausgestattet ist ,da hat man den Karton genommen der grade da war .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (8. April 2023 um 14:30)

  • Der ist nicht neu. Bei meinem alten und bei zwei aus dem Bekanntenkreis waren keine so starken Gebrauchsspuren am Trommelschaft. Zudem ist das ein starker Mangel, dass der Abschussbecher nicht passt und das Gewinde schief eingebaut ist.

  • Der ist nicht neu. Bei meinem alten und bei zwei aus dem Bekanntenkreis waren keine so starken Gebrauchsspuren am Trommelschaft. Zudem ist das ein starker Mangel, dass der Abschussbecher nicht passt und das Gewinde schief eingebaut ist.

    Und bei meinen beiden die hatten alle diese Schleifspuren und je öfter man die Trommel rein und raus schwenkt umso mehr wird es .

    Nennt sich Serienstreuung ,je billiger ein Produkt umso höher ist sie und die Tolleranz.

    Je Teurer das Produkt umso mehr wird auf Kleinigkeiten wert gelegt .

    Bei meinem HW88 ging der Abschussbecher übrigends auch nicht ganz rein schrauben ;)

    Und neu sind die alle nicht ,jeder wurde von einem Menschen geladen ,5 mal geschossen und wieder in die Verpackung zurück gelegt .