Weihrauch HW37 Trommelführung

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 11.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2023 um 12:05) ist von Giftick.

  • Dann muss es wohl daran liegen, dass die Qualitaet schwer nachgelassen hat. Wie auch immer, das mit dem Abschussbecher und Muendungsschraube die nicht richtig festgeschraubt werden koennen ist ein grosser Mangel. Vielleicht wurden die auch mit der aktuellen PTB geaendert? Denn man hat mir nur den Revolver mit den Abschussbecher / Muendungsschraube vom alten Revolver geschickt. Wenn die bei der neuen Variante kuerzer sind, koennte das die Erklaerung sein.

    Waere es moeglich, bei deinem Revolver die Laenge von den Gewinden zu messen? Das wuerde mir sehr helfen.

  • Dann muss es wohl daran liegen, dass die Qualitaet schwer nachgelassen hat. Wie auch immer, das mit dem Abschussbecher und Muendungsschraube die nicht richtig festgeschraubt werden koennen ist ein grosser Mangel. Vielleicht wurden die auch mit der aktuellen PTB geaendert? Denn man hat mir nur den Revolver mit den Abschussbecher / Muendungsschraube vom alten Revolver geschickt. Wenn die bei der neuen Variante kuerzer sind, koennte das die Erklaerung sein.

    Waere es moeglich, bei deinem Revolver die Laenge von den Gewinden zu messen? Das wuerde mir sehr helfen.

    Warte mal


    Sind 7mm .

    Zur Qualität die hat doch leider überall nachgelassen würde man die gleiche haben wollen müsste man wahrscheinlich das doppelte von damals zahlen .

    Ich finde deinen HW bis auf die sache mit dem Laufgewinde für die heutige Zeit normal verarbeitet .

    Könnte evtl. sein das die das Laufgewinde nicht tief genug geschnitten haben ,alternativ könnte man die Mündungsschraube und den Abschussbecher etwas abdrehen lassen .

  • Ok dann belasse ich das erstmal so. Wie auch immer, ist eh nur "Spielzeug".

    Wünsche dir einen schönen Samstag :)

    Ja ,wie gesagt das mit dem Gewinde kann man nochmal ansprechen .

    Der Rest ist nicht schön aber heutzutage leider normal wo man mit leben muss .

  • Ich habe einen HW 88 von 2011. Da gehen Abschussbecher und Gewindeschoner auch nicht ganz bis Anschlag reinzuschrauben. Scheint so Standard zu sein. Der Abschussbecher sitzt fest und erfüllt trotzdem seinen Zweck. Die Mündung sieht beim HW37 schon lange so aus. Es wurden mal bei Egun extra angefertigte Mündungsschoner ohne den Schlitz angeboten. Das verleiht dem Revolver eine 'scharfe' Optik.

    Ansonsten ist der Revolver sicher neu. Die Hersteller stehen unter Druck, ihre Produkte möglichst günstig anzubieten. Das schlägt sich eben auf die Fertigungsqualität nieder. Wer auf möglichst gute Optik aus ist, muss auf dem Gebrauchtmarkt nach gut erhaltenen, ungeschossenen Sammlerstücken suchen. Die Preise sind entsprechend hoch.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das mit dem Spalt gibt's auch bei anderen SSW's,

    so gut wie immer verhindert die Laufsperre das komplette aufschrauben, auch bei Multishooter-/SD Adaptern.

    Hab' den Eindruck als ob die Laufsperren nur pi mal Auge eingesetzt werden, bzw. bei neueren SSW'S ja sowieso immer weiter nach vorne rücken, die Standard-Becher aber nicht angepasst werden.

    Einfach das Laufbechergewinde um das Spaltmaß kürzen (Feile, Dremel, etc., bestenfalls Bohrmaschine und Senkkopfbohrer),

    für die Optik zur Not noch mit Kaltbrünierer drüber und die SSW-Welt ist wieder im Lot 8)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hab' den Eindruck als ob die Laufsperren nur pi mal Auge eingesetzt werden,

    Die Laufsperren werden bewusst schief eingesetzt. Das soll Aufbohrversuche erschweren, weil so der Bohrer abgleitet und der Lauf zerstört wird.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Die Laufsperren werden bewusst schief eingesetzt. Das soll Aufbohrversuche erschweren, weil so der Bohrer abgleitet und der Lauf zerstört wird.

    Schon klar, deswegen laufen sie vorne ja auch spitz zu, und nicht flach.

    Trotz allerdem, wenn der Becher nur ein paar mm eingeschraubt werden kann, dann noch einseitig an der Sperre anliegt und nicht bündig mit der Mündung abschließt, sitzt er meistens auch schief, schön oder passgenau ist anders.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.