DWJ 02/23 Artikel über co²CAS

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2023 um 11:22) ist von Bill Logan.

  • Habe das Heft ja auch und bin der Meinung, das man bei der Bilderauswahl sehr einseitig vorgegangen ist. Bilder gab es ja zur Genüge. Vom Shooting selbst ist kaum etwas zu sehen. Schön wäre vielleicht auf der dritten Seite ein Gruppenbild gewesen. Dieses gab es leider nicht. Gut, es wusste ja keiner, dass das Shooting in einer Fachzeitschrift landet. Aber mein Bild mit dem Windrad hat es ins Heft geschafft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Januar 2023 um 19:38)

  • Bei dem Bericht geht es, mMn, darum die Stimmung drumherum einzufangen.

    Und das ist Bei Euch nicht einfach nur:

    -herfahren

    -Waffe auspacken

    -Schiessen

    -Waffe einpacken

    -Stempeln sie bitte hier

    -Heimfahren

    Das gibt es ja auf jeder anderen Veranstaltung, da kommen Leute die man noch nie gesehen hat, kein Wort wird gewechselt und die wird man auch nie näher kennenlernen, geschweige denn wieder sehen.

    Und gerade darum finde ich den Bericht lesenswert. Da sind mehr als 10Bilder.

    Ist doch gut :)

    Muss ja noch was über bleiben für den zweiten Bericht. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Gebe isno vollkommen recht. Die Bilder als auch der Bericht zeigen, sagen das da mehr ist als nur der reine Wettbewerb. Wenn ich das mal mit dem Fußball in den unteren Klassen vergleiche war es zu meiner Zeit, als ich noch aktiv Senioren gespielt habe (vor 30 Jahren) so daß man nach dem Training und dem Spiel noch zusammensaß egal ob gewonnen oder verloren. Heute wo in diesen Klassen schon Gelder fließen heißt es Training, duschen, heim genauso wie beim Spiel. Deshalb finde ich das der Bericht sehr gut geschrieben ist und auch die Bilder passen. Man ist nicht nur im Wettbewerb sondern das ganze Wochenende in einer anderen Zeit. Das ist es ja auch was unserem CAS Meister Ullrich so gut gefallen hat, in gemütlicher Runde zusammen sitzen und fachsimpeln. Wenn dann jeder erzählt was er an seinen Waffen verbessert oder verschönert hat (siehe WOM 2erlei) oder wie was zu reparieren ist dann sind da tolle Tips dabei. Es wird fair miteinander umgegangen, jeder hilft jedem. Deshalb glaube ich das die Darstellung des CO2 CAS in dem Bericht sehr gelungen ist und das dadurch Leute angesprochen werden die nicht nur Wettkämpfe bestreiten wollen sondern auch im entsprechenden Outfit das Flair der Zeit erleben möchten.

  • Daran kann man merken: ERIK KANN NICHT NUR SPITZENMÄSSIG VERSUCHEN UNS MIT GULASCH ZU VERGIFTEN, :thumbsup:, ER KANN AUCH BERICHTE SCHREIBEN, DIE ES IN FACHBLÄTTER SCHAFFEN! :thumbup:

    :respect: :cowboy::respect: :cowboy::respect:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: