Snow Wolf MA5B auf Semi only umbauen?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,001 times. The latest Post (January 16, 2023 at 7:30 PM) was by Kouhaku.

  • Servus Leute, da ich relativ neu bin im ganzen Thema was weiter geht als Sets ausleihen, tut es mir im voraus leid wenn ich jemanden nerve mit mehr Fragen :x
    Zu meiner Frage, wie sie im Titel steht : Ich möchte mir das MA5B Replica von Snow Wolf, die SW-07 holen, die ja mit ~350fps kommt, da ich seit klein auf ein riesen Halo fan bin und es für mich an sich nichts cooleres gäbe, als diese zu nutzen. Nun wurde mir aber auch klar, dass diese 350fps / 1.1-1.2 Joule Waffe nunmal einen Full Auto modus besitzt, was ja überhaupt nicht zulässig ist in Deutschland. Wäre das machbar, diese umzubauen? Bzw wie wäre es machbar, womit könnte ich rechnen oder gibt es "Läden" die das für einen machen können?

  • Wird schwierig. Du müsstest einen Büchsenmacher finden, der die für dich importiert und umbaut. Das wird nicht nur teuer, es muss sich auch erstmal ein Büchsenmacher finden, der sich für so ein Spielzeug überhaupt interessiert und sich die Arbeit macht.

    Auf keinen Fall die Waffe selbst besorgen und dann jemanden suchen, der die umbaut. Der reine Besitz ist bereits strafbar.

  • Einfach mal bei den gängigen Shops anfragen, die können dir da evtl. helfen.

    Begadi,

    Waffen-Ostheimer,

    Pfitzner Waffen,

    Conjack Outdoor,

    Viel Erfolg.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Nach Umbau des Spielzeugs würde eine amtliche Chronung und Kennzeichnung durch einen anerkannten BüMa anstehen, das kostet in der Grundversion um die 150 Euro ud kann locker bis das doppelte und dreifache raufgehen.

    Das muss man echt wollen und ob das überhaupt Sinn macht.

    Bei softair.zone gibts die

    Snow Wolf SW-07 Space Assault Rifle

    nur mit 0,5 Joule für ein wirklich unendliches Geld. Woher kommt also der Drang, eine stärkere Version herunter zu mildern... Irgendwas nicht richtig gelesen?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Edited once, last by Necronomicon (January 16, 2023 at 5:10 PM).

  • Irgendwas nicht richtig gelesen?

    Auf jeden Fall mal, dass die "Snow Wolf SW-07 Space Assault Rifle" bei softair.zone gar nicht lieferbar ist.

    Da das eine limitierte Replika ist, die es auch schon etwas länger gibt, kann man sich vermutlich nicht aussuchen, wo man die bestellt. Man muss die nehmen, die irgendwo noch zu haben ist.

  • Auf jeden Fall mal, dass die "Snow Wolf SW-07 Space Assault Rifle" bei softair.zone gar nicht lieferbar ist.

    Völlig schnuppe. Ist ja hier kein empfehlender Verkaufsthread. Das Ding ist so oder so völlig daneben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nach Umbau des Spielzeugs würde eine amtliche Chronung und Kennzeichnung durch einen anerkannten BüMa anstehen, das kostet in der Grundversion um die 150 Euro ud kann locker bis das doppelte und dreifache raufgehen.

    Das muss man echt wollen und ob das überhaupt Sinn macht.

    Bei softair.zone gibts die

    Snow Wolf SW-07 Space Assault Rifle

    nur mit 0,5 Joule für ein wirklich unendliches Geld. Woher kommt also der Drang, eine stärkere Version herunter zu mildern... Irgendwas nicht richtig gelesen?

    Naja, keiner spricht davon sie zu mildern. Ich würde eher den Voll Auto Modus entnehmen wollen. Die CB-88 von der du sprichst, die fast das doppelte kostet, bringt keine 0.4j aufs Feld und ist, wie man schon gesagt hat, sowieso nicht mehr zu bekommen. Wieso ich so gerne die haben will? Wieso nicht. Es ist die Hauptwaffe aus dem Videospiel was mich seit Jahrzehnten packt, also.. persönliche Gründe, wie bei jedem anderen der sich zb eine M4 holt weil es seine Lieblingswaffe ist etc.