Schalldämpfer für Schreckschusswaffen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2024 um 16:14) ist von benno_imn.

  • Gibt - immer wieder - Angebote - von Händlern - für ca. 60 €.

    Von privat gibts die - auch unbenutzt - natürlich viel günstiger - 20 bis 40 €.

    Kommt vllt. auch auf die genaue Ausführung (kann man an der Id-Nr nicht erkennen) an.
    Und natürlich Zubehör.
    Was hast Du denn für einen Compensator?

  • @benno_imn, änder doch bitte deine Signatur.

    Es gibt keine "PTP". Da kriegt man ja augenaua!

    ...bis heute frage ich mich, warum so viele das falsch schreiben. Sieht man ja auch auf Egun regelmäßig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gibt - immer wieder - Angebote - von Händlern - für ca. 60 €.

    Von privat gibts die - auch unbenutzt - natürlich viel günstiger - 20 bis 40 €.

    Kommt vllt. auch auf die genaue Ausführung (kann man an der Id-Nr nicht erkennen) an.
    Und natürlich Zubehör.
    Was hast Du denn für einen Compensator?

    Den Röhm Sicherheitskompensator.

    Diesen hier .

    Screenshot-20240201-094201.png

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @benno_imn, änder doch bitte deine Signatur.

    Es gibt keine "PTP". Da kriegt man ja augenaua!

    ...bis heute frage ich mich, warum so viele das falsch schreiben. Sieht man ja auch auf Egun regelmäßig.

    Danke für den Hinweis Knallebum.
    In meinem Thread war's schon richtig.

    Gerne! :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • :/ ich frage mich wozu es dann einen Adapter gibt.
    Andere Anschlußschrauben (wie bei den Multishootern) wäre eigentlich sinnvoller.
    Vllt. liegt es aber am M8 Gewinde. Vom M10 lässt es sich evtl. einfacher auf ein anderes (kleineres) Gewinde ändern.

    Wenn Du magst, kannst Deine Erinnerung ja verifizieren :thumbsup:

  • @ benno_imn:

    die vordere Abschlussplatte laesst sich abschrauben. Die hintere ist fest, vermutlich verklebt.

    Bei einer evtl. Demontage muss man aufpassen, dass man die Raendelung der Platte nicht beschaedigt.

  • Das ist mir klar.

    Mich interessiert, ob bei der M8-Version auch die Anschlußschraube entfernt werden kann.
    Wobei es auch beim entfernbarem M10-Gewinde entspr. Adapter gibt.
    Da frag ich mich „wozu?“, denn dann kann man wie ich gleich ein passendes Anschlußstück nehmen. Das spart den unschönen Abstand und sieht einfach besser aus.

  • Wie ich das sehe, kann die Anschlussschraube beim M 8 nicht entfernt werden. Evtl. ist der Bund der Schraube mit der Anschlussplatte verklebt.

    Eine Loesung waeren andere Adapter: Gewinde fuer die Waffenmuendung M 8 und M 10, evtl. weitere. Anstelle des 6kt ein kurzer, zylindrischer Teil grossen Durchmessers, der koennte bis 30 mm (Aussendurchmesser des Kompensators) gehen. Dieses Teil mit einem zum Kompensator passenden Innengewinde. So koennte man den Uebergang Waffe/Kompensator optisch nahtlos gestalten. Kompensator und Waffe blieben unveraendert.

    Bei egun gibt es einen Druckluftwaffenadapter-Anbieter: Waffe >/< PET-Flasche. der muesste so etwas herstellen koennen.

  • Hab ich mir auch so gedacht wg. beiliegendem Adapter.
    Wobei beim M10er auch der Hinweis auf Adapter im Waffenhandel steht 🤷‍♂️

    Deine Idee hatte ich auch mal. 💡
    Würde den Schalli etwas verlängern, wie den von der P99.

    Meinen Adapter hat auch jemand bei egun gemacht: diego…
    Der passt auf alle SSW mit dem A1 Pyrobecher.
    Er ist dementsprechend abgerundet, so daß der Schlitten nicht dranstösst. 🤏🏻

  • Bei meinem Schalldämpfer habe ich den Anschluss nicht abschrauben können. Ich habe mir beim Büchsenmacher, aus der Kruschkiste, einige Adapter raus gesucht und kann nun beliebig wechseln. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier auch mal eine Liste eingestellt, welche Waffen alles passen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."